• Werner W. Wiesmeier
  • +49 (8761) 759203

10-Gbit/s-High-Speed-SMT-Steckverbinderserie Colibri jetzt mit sieben unterschied-lichen Polzahlen erhältlich

(PresseBox) (Bückeburg, ) Ergänzend zu den Colibri-Highspeed-SMT-Steckverbindern mit 220 oder 440 Polen sind bei SE Spezial-Electronic nun ab sofort fünf weitere Varianten der von ept entwickelten Produktreihe mit 40, 80, 120, 160 oder 200 Polen erhältlich.

Wie alle Colibri-Steckverbinder zeichnen sich auch die neuen Familienmitglieder durch ein optimiertes Kontaktdesign aus, welches Datenübertragungsraten von über 10 Gbit/s ermöglicht. Damit sind auch die Typen geringerer Polzahl optimal für PCI Express Gen3- oder 10GBase-KR-Anwendungen geeignet. Für die Simulation eigener Designs stellt ept auf Anfrage die benötigten S-Parameter zur Verfügung.

Sämtliche Polzahlen sind wahlweise für 5 oder 8 mm Leiterplattenabstand verfügbar, die Auslieferung der äußerst robusten, voll den Anforderungen von PICMG COM Express und SFF-SIG CoreExpress entsprechenden Colibri-Steckverbindern erfolgt regulär in einer Tape-and-Reel-Verpackung.

Die SE Spezial-Electronic GmbH wurde 1970 gegründet und ist heute ein international operie-render Distributor für elektronische Bauelemente. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bückeburg (Niedersachsen), Niederlassungen in Dortmund, Ellwangen und München sowie Tochtergesellschaften in Polen, Tschechien, Russland und den USA. Zum Lieferprogramm gehören ICs für den analogen Signalpfad, die A/D- und D/A-Wandlung und die Kommunikati-on per Funk und Kabel; Adapter für GNSS, Mobilfunk, Bluetooth, WLAN und LAN; Antennen; RFID Transponder und Reader; Sensoren; Quarz- und Silizium-basierte Timing-Produkte; ICs, Module und Komplettlösungen für AC/DC- und DC/DC-Stromversorgungen; TFT-, passive LC-, LED-, OLED- und Touch-Displays; Flashspeicher-Lösungen, DRAMs und EEPROMs; diskrete Halbleiter sowie passive und elektromechanische Komponenten.

Detaillierte Informationen zur SE Spezial-Electronic GmbH finden Sie unter www.spezial.com.