SDV Winter GmbH jetzt FSC-zertifiziert

(PresseBox) ( Dresden/Weidenberg, )
Die SDV Winter GmbH hat jetzt die FSC-Zertifizierung erhalten. Damit sichert die Endlosrotations- Druckerei zu, dass verwendetes Papier auf Kundenwunsch aus sozial verträglicher, ökonomischer und ökologischer Forstwirtschaft stammt.
Bereits seit August ist das Dresdner Schwesterunternehmen SDV Direct World GmbH FSC-zertifiziert.

"Die Papierlieferung kann komplett bis zum zertifizierten Forstwirtschaftsbetrieb zurückverfolgt werden", erläutert Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der Muttergesellschaft SDV - Die Medien AG und ein Geschäftsführer der SDV Winter GmbH. "Damit können wir unseren Kunden nun die Möglichkeit bieten, sich mit ihrer Papierwahl für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung und damit für den Klimaschutz einzusetzen."

Der Forest Stewardship Council (FSC) ist eine internationale, nichtstaatliche Dachorganisation mit dem Ziel, den Erhalt der Wälder durch ihre umweltgerechte, sozial verträgliche und wirtschaftlich tragfähige Bewirtschaftung zu gewährleisten. Dazu hat der FSC ein weltweit gültiges Prüfsiegel für Holzprodukte geschaffen, das auf der Einhaltung zehn international verbindlicher Prinzipien und Kriterien beruht.