Pressemitteilung BoxID: 196751 (SDV - Die Medien AG)
  • SDV - Die Medien AG
  • Tharandter Straße 23-35
  • Karina Möckel

SDV Direct World GmbH: FSC-Zertifizierung für nachhaltige Forstwirtschaft

(PresseBox) (Dresden, ) Die SDV Direct World GmbH ist jetzt FSCzertifiziert und kann ihren Kunden damit entsprechende Druckprodukte anbieten. Damit sichert der Bogenoffset- und Digitaldruckspezialist zu, dass verwendetes Papier aus sozial verträglicher, ökonomischer und ökologischer Forstwirtschaft stammt, wenn der Kunde dies wünscht.

"Die Papierlieferung kann komplett bis zum zertifizierten Forstwirtschaftsbetrieb zurückverfolgt werden", erläutert Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der SDV AG und Geschäftsführer der SDV Direct World. "Mir liegt es besonders am Herzen, unseren Kunden nun die Möglichkeit bieten zu können, sich mit ihrer Papierwahl für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung und damit für den Klimaschutz einzusetzen."

Der Forest Stewardship Council (FSC) ist eine internationale, nichtstaatliche Dachorganisation mit dem Ziel, den Erhalt der Wälder durch ihre umweltgerechte, sozial verträgliche und wirtschaftlich tragfähige Bewirtschaftung zu gewährleisten. Dazu hat der FSC ein weltweit gültiges Prüfsiegel für Holzprodukte geschaffen, das auf der Einhaltung zehn international verbindlicher Prinzipien und Kriterien beruht.

Als bundesweit agierender Mediendienstleister ist die SDV AG seit mittlerweile 20 Jahren auf die Konzeption sowie die Herstellung von Dialog- und Vergabemedien spezialisiert. Darüber hinaus finden sich unter dem Dach der SDV AG auch ein regionales Verlagshaus und der Geschäftsbereich Neue Medien. Zu den Kernkompetenzen des etablierten Full-Service-Dienstleisters gehört nach wie vor der Bereich Druck – neben Bogenoffset- und Digitaldruck bei der SDV Direct World GmbH auch Endlosrotationsdruck bei der SDV Winter GmbH.