FriendScout24 jetzt offiziell Fair Company

Deutschlands Partnerportal Nr. 1 will IT- und Online-Marketing-Talente gewinnen / Stärkung des Images als guter Arbeitgeber

München, (PresseBox) - FriendScout24 ist neues Mitglied der Initiative "Fair Company". Damit wird Deutschlands Partnerportal Nr. 1 als Arbeitgeber noch attraktiver für Hochschulabsolventen, Werkstudenten und Praktikanten. FriendScout24 verpflichtet sich im Rahmen seiner Mitgliedschaft unter anderem dazu, keine Vollzeitstellen mit Praktikanten und Werkstudenten zu ersetzen, Praktika in erster Linie zur beruflichen Orientierung in der Ausbildungsphase anzubieten und Studenten marktgerecht zu vergüten.

Martina Bruder, CEO FriendScout24: "Die Aufnahmekriterien haben wir auch schon vor unserem Beitritt zu Fair Company klar erfüllt - jetzt geht es uns darum, unser Engagement mit einem allgemeinen, objektiven Gütesiegel deutlich zu kommunizieren und unser Image als attraktiver Arbeitgeber weiter zu stärken." Ziel von FriendScout24 ist es, Talente aus den Bereichen Software-Entwicklung, Produkt- und Online-Marketing nachhaltig an sich zu binden.

Vor allem seit der Einführung der Bachelor-Studiengänge ist es für viele Unternehmen schwieriger geworden, geeignete Praktikanten und Werkstudenten zu gewinnen. "FriendScout24 bietet Studenten deshalb von Beginn ihrer Tätigkeit eine klare Perspektive", sagt Martina Bruder: "Wer sich bewährt, kann nach dem Studium mit einem Jobangebot rechnen, sollte eine entsprechende Stelle frei sein." Werkstudenten haben es bei Deutschlands Partnerportal Nr. 1 schon bis zum Vice President gebracht und berichten heute direkt an die Geschäftsführung.

FriendScout24 ist klarer Marktführer in seiner Branche und mit seinem Angebot nicht nur im Internet, sondern auch mobil und auf Social-Media-Kanälen vertreten. Um die Position als Premium-Dienstleister aufrecht zu erhalten und auszubauen, rekrutiert FriendScout24 die Top-Talente eines Jahrgangs. Bei FriendScout24 sind die Studierenden - etwa in den Bereichen Software-Entwicklung und Produktmanagement - in kleinen, multifunktionalen Teams auf der Basis von Opensource, Java und Ruby tätig. Sie werden zudem mit modernsten Arbeitsmethoden (Scrum, Kanban) vertraut gemacht und arbeiten in interdisziplinären Teams nach dem Continous-Delivery-Prinzip.

Scout24 Services GmbH

FriendScout24 ist Deutschlands Partnerportal Nr. 1 und darüber hinaus in weiteren sechs europäischen Ländern vertreten. Als erster und einziger Full-Service-Anbieter bedient FriendScout24 alle ernsthaften Beziehungsbedürfnisse - sei es die Suche nach dem Lebenspartner, nach Flirten, Daten und Verliebtsein, bis hin zum Wunsch nach einer erotischen Beziehung. FriendScout24 hat sich nachhaltig als vertrauensvoller Anbieter und als seriöse Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zur Integrität und Seriosität. Damit hat FriendScout24 die Partnersuche im Internet unter www.friendscout24.de seit seiner Gründung im Jahr 2000 maßgeblich gestaltet und das Online-Dating in der Gesellschaft verankert. FriendScout24 ist Gründungsmitglied des SPIN-Kodex, der sich für eine sichere Partnersuche im Netz einsetzt (www.spin-kodex.de).

Mit Secret bietet FriendScout24 unter www.secret.de den Premium Casual Dating Service für erotische Beziehungen ohne Bindungsdruck.

Das Unternehmen ist Teil der Scout24-Gruppe, die zur Deutschen Telekom gehört.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.