Scott Safety stellt die neue AVIVA vor - ein Highlight unter den Atemschutzhalbmasken

(PresseBox) (Skelmersdale,Lancashire, ) Die neue AVIVA ist die modernste Halbmaske von Scott Safety, einem international führenden Unternehmen bei Design und Herstellung von Atemschutz- und persönlicher Schutzausrüstung. Absoluten Vorrang bei dieser Halbmaske genießt das Wohlbefinden der Arbeitskräfte. Die gut anliegende Kopfbänderung bietet größere Stabilität und Kompatibilität mit Schutzhelmen und Augenschutz. Arbeitskräfte werden den Tragekomfort, den die Halbmaske AVIVA bietet, schnell zu schätzen wissen.

Diese auf aktuellen Erkenntnissen aufbauende Halbmaske, die silikonfrei ist, jedoch den von Silikon gebotenen Tragekomfort integriert, ist mit vollkommen neuen Designelementen ausgestattet. AVIVA weist eine flexible Dichtlippe („Reflex Seal”) auf, die dem Träger größere Bewegungsfreiheit und Flexibilität bietet, und der in die Maske eingearbeitete Überdruck-Passformtest-Knopf gewährleistet einen sicheren Sitz der Halbmaske. Eine verbesserte Sprachverständlichkeit ermöglicht es dem Träger, in seiner Umgebung klar und deutlich gehört zu werden, so dass eindeutige Nachrichtenübermittlungen sichergestellt sind. Die Halbmaske AVIVA ist zur Verwendung mit einem großen Filtersortiment vorgesehen. Der Atemschutz kann somit in den verschiedensten Einsatzbereichen und Industriezweigen, zu denen die Asbestbeseitigung, Produktionsbetriebe, Schweißarbeitsplätze und die Pharmaindustrie zählen, verwendet werden. Letztes Jahr litten ungefähr 33.000 Arbeitskräfte an Beeinträchtigungen der Atemorgane oder der Lunge, bei denen man davon ausgeht, dass diese durch deren Arbeitsumgebung verursacht oder verschlimmert wurden.1 Eines der größten Probleme der Industrie ist eine schlecht angepasste, unbequeme Ausrüstung, die Arbeitskräfte daran hindert, ihr Gerät korrekt einzusetzen. Scott Safety hilft dabei, diese Schwierigkeiten auszuräumen. Ein Ziel, das mit der Markteinführung dieser anwenderfreundlichen, die Atemorgane perfekt schützenden Maske mit geringem Atemwiderstand und höherem Tragekomfort sowie einem besseren Sitz erreicht werden kann. Die Halbmaske AVIVA steht in 3 Größen zur Verfügung. Verschiedene Verpackungsarten sind im Angebot. Dazu zählen unter anderem Ready-Paks für bestimmte Einsatzbereiche. Einige dieser Verpackungen bieten dem Anwender den Vorteil, die Halbmaske perfekt lagern zu können, so dass sie nicht verschmutzt und ihre korrekte Form für den optimalen Sitz beibehält. AVIVA steht ab sofort bei den Fachhandelspartnern von Scott Safety zur Verfügung. Sie möchten sich eingehend informieren? Bitte besuchen Sie www.scottsafety.com/emea.

1http://www.hse.gov.uk/statistics

Scott Safety

Scott Safety, ein Tyco-Geschäftsbereich, ist ein Haupthersteller innovativer Atemschutzprodukte und von persönlicher Schutzausrichtung und Sicherheitsvorrichtungen für Feuerwehr, Industriearbeiter, Polizeieinheiten, Militär, Wachmannschaften und Rettungsteams weltweit. Mit fünf Fertigungsstätten in der ganzen Welt schützen die Produkte von Scott Tausende von Menschen täglich vor Umweltgefahren, einschließlich Rauch, giftiger Dämpfe, brennbarer Gase, fallender Gegenstände und Kontaminanten. Die Produktlinie von Scott umfasst umluftunabhängige Atemschutzgeräte, Druckluft- und filtrierende Atemschutzgeräte, PSA, Gasdetektionsinstrumente, Wärmebildkameras und Personenortungsgeräte.

www.scottsafety.com/emea

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.