Pressemitteilung BoxID: 488490 (SCI Verkehr GmbH)
  • SCI Verkehr GmbH
  • Vor den Siebenburgen 2
  • Vanessa Rühmann
  • +49 (221) 93178-20

SCI Verkehr: Privates Fernverkehrsangebot auf der Rennstrecke Köln-Hamburg-Berlin keine echte Konkurrenz

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Bahnmarktexperte SCI Verkehr begrüßt die Ankündigung des neuen Bahnbetreibers MSM, ab Frühherbst Fernzüge von Köln nach Hamburg und Berlin betreiben zu wollen, allerdings sei dieses neue Angebot noch kein ernstzunehmender Wettbewerb für die DB AG.

"Die zweimal am Tag pro Richtung verkehrenden Züge werden der DB AG nicht weh tun, auch da die Qualität des ICE-Angebotes deutlich höher liege", so SCI Verkehr Geschäftsführerin Maria Leenen. Das Betriebskonzept kann für MSM allerdings funktionieren, da es sich an preissensible Kunden wendet. Fernbuslinien werden diesen neuen Wettbewerber daher durchaus spüren.

SCI Verkehr ist ein unabhängiges, weltweit aktives Beratungsunternehmen für die Mobilitätswirtschaft und spezialisiert auf die strategische Beratung der Bahn- und Logistikindustrie. Sitz des Unternehmens ist Hamburg mit Büros in Köln und Berlin.