Pressemitteilung Box-ID: 1130064

Schwitzke GmbH Tußmannstr. 70 40477 Düsseldorf, Deutschland http://schwitzke.com
Ansprechpartner:in Herr Kim Adriana Köhler +49 211 749596917
Logo der Firma Schwitzke GmbH
Schwitzke GmbH

Neue Dreiländergalerie verspricht auf 25.000 m² ein länderübergreifendes Shopping- und Food-Erlebnis

Schwitzke & Partner gestaltet Foodcourt als grüne Oase

(PresseBox) (Düsseldorf/Weil am Rhein, )
Nach vierjähriger Bauphase hat am Mittwoch das siebenstöckige Shoppingcenter Dreiländergalerie in Weil am Rhein eröffnet, das auf rund 25.000 m² Erlebnisfläche den Besuchern aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz einen spannenden Markenmix bietet, darunter Brands wie Abercrombie & Fitch, Guess, Kult, Levi‘s, Snipes oder Triumph. Verantwortlich für die Gestaltung des 800 m² großen Foodcourts ist das Düsseldorfer Architektenbüro Schwitzke & Partner.

Als Leitinspiration des Foodcourts diente ein Greenhouse – helle, natürliche Materialien wurden im gesamten Essbereich aufgegriffen. Besucher:innen können nun zwischen kunstvoll arrangierten, deckenhohen Pflanzenregalen eine kulinarische Auszeit genießen. Der Sitzbereich wird durch zwei Deckenovale voneinander getrennt, deren Abgrenzung durch handgemalte Pflanzenmotive und Bastleuchten aus natürlichem Rattan an der Decke hervorgehoben wird.

Die Farbe Grün erstreckt sich auch über die harmonisch angeordneten Sitzbereiche hinaus, eine Verkleidung aus grünen Lamellen umrahmt die einzelnen Mieterfassaden der vielfältigen Gastro-Konzepte und greift die konzeptionelle Greenhouse-Atmosphäre auf.

Die Wahl der Möblierung stand für Schwitzke & Partner außer Frage: von keinem geringeren als Vitra aus direkter Nachbarschaft wurden die hochwertigen Designklassikern für den Foodcourt gewählt.

„Wir haben mit dem Foodcourt im ersten Stockwerk der Dreiländergalerie eine grüne Oase inmitten des Shoppingcenters geschaffen, die durch ihre besondere Gestaltung eine hohe Aufenthaltsqualität bietet. Hier wollen wir die Besucher:innen zum Verweilen und zum Genuss des vielfältigen Gastro-Angebotes in angenehmer Atmosphäre einladen“, sagt Tina Jokisch, Geschäftsführerin Schwitzke & Partner.

Schwitzke GmbH

Die Düsseldorfer Unternehmensgruppe zählt international zu den führenden Dienstleistern für die Gestaltung und Realisierung von Projekten in den Bereichen Marke, Erlebnis und Architektur. Schwitzke kreiert einzigartige Markenpersönlichkeiten, baut lebendige Quartiere und urbane Lieblingsorte für die Bedürfnisse von Menschen: vom analogen oder digitalen Store bis zum Shoppingcenter, vom Büro bis zum Restaurant oder Hotel. Dabei betreut die Unternehmensgruppe den gesamten Prozess, um Marken emotional und mit allen Sinnen erlebbar zu machen sowie Projekte termin- und kostengerecht in höchster Qualität umzusetzen. Angefangen bei der strategischen Beratung über die Designentwicklung und Kommunikation ganzheitlicher Markenräume bis hin zum professionellen Um- und Ausbau, ganz gleich welcher Komplexität und Größe. Mit gut 200 Mitarbeitern ist das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen an den Standorten Düsseldorf, Berlin und Krakau vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten