Vom Feinsten

Hochwertiges Kabelprogramm von Schwaiger

(PresseBox) ( Langenzenn, )
Ainstein und Eisbär sind die Markenzeichen eines ganz neuen, besonders hochwertigen Kabelprogramms von Schwaiger. Dabei steht Ainstein für das Sortiment. Ein Eisbär ist das Produkt-Markenzeichen. Für alle Kabelvarianten werden ausschließlich beste Materialien verwendet. Sie sind generell mit vergoldeten Verbindungskontakten bestückt. Die Stecker bestehen ausschließlich aus Metall. Als Material für die Innenleiter wird bei allen Kabeln Kupfer verwendet. Die Schirmung bei den HF-führenden Kabeln ist generell vierfach ausgeführt und bietet somit einen exzellenten Schutz gegen mögliche Einstrahlungen.

Die hochwertige Qualität zahlt sich in jedem Fall aus. Beispielsweise bieten bei den prinzipiell kritischen HDMI-Kabeln nur hochwertige Produkte Sicherheit gegen eventuelle Störeinflüsse.

Die Ainstein-Kabel sind zudem mechanisch außerordentlich robust. Ein Knickschutz sorgt für optimale Zugentlastung und formschlüssige Verbindung. Das Ainstein-Programm umfasst Audio- und Videokabel aller Art. Innerhalb einer Produktgruppe gibt es bis zu drei unterschiedliche Längen, die zwischen 0,5 m und 4 m betragen.