Vielseitig einsetzbar

Schwaiger bietet ein umfangreiches Sortiment an Zubehör zum Anschluss und Verteilen von Strom

Langenzenn, (PresseBox) - Schwaiger hat im Sortiment Energie eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte für verschiedene Einsatzgebiete im Programm. So gibt es Funktions-Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz (PMLSU624 042) ebenso wie mit Überlastungsschutz (PMLSU315S/-615S 043). Bei den Pult-Steckdosenleisten PMLSU315S/-615S 043, in robuster Ausführung mit seitlichen Alu-Schutzleisten für den täglichen Gebrauch die als Drei- oder Sechsfach-Ausführungen lieferbar sind, sind jeweils zwei USB(A)-Anschlüsse mit 5-V-Gleichspannungsversorgung bis 1000 mA pro Anschluss integriert. Für den Außenbereich bietet Schwaiger spritzwassergeschützte Steckdosenleisten PMLIP415/PMLIPS415S 043 an.

Als Problemlöser, z. B. an schwer zugänglichen Stellen wie hinter Schränken, präsentiert eine kompakte Vierfach-Steckdosenleiste PMLE414 032, die über vier Eurodosen mit Kinderschutz verfügt und einen Zwei-Pin-Anschlussstecker mit flexibler Bügellasche besitzt.

Das Funk-Energiekostenmessgerät PMFEM 032 berechnet aus dem aktuellen Verbrauch die Stromkosten. Die Anzeige kann im Sichtbereich völlig unabhängig vom Standort der Steckdose, an der gemessen werden soll, platziert werden und erhält ihr Signal drahtlos. Dazu können zwei unterschiedliche Tarife eingestellt werden.

Die Universal-Spannungsadapter PM128NA 031 (90 W) und PM128NAD 031 (120 W) eignen sich besonders zum Betrieb unterschiedlicher Notebooks. Der Eingangsspannungsbereich beträgt 100...240 V AC, 50/60 Hz oder beim 90-W-Modell auch 12/24 V DC vom Zigarettenanzünder im Auto. Somit sind die Adapter weltweit einsetzbar. Ausgangsseitig stehen Gleichspannungen von 12 bis 24 V zur Verfügung, die automatisch erkannt werden. Der 120-W-Adapter hat ebenfalls noch eine USB(A)-Buchse zur Versorgung Ihrer mobilen Geräte. Ein LCD-Status-Display zeigt bei beiden Modellen die gerade ausgegeben Ausgangsspannung an.

Zur Versorgung von Geräten im Auto, die nur einen 230-V-AC-Netzanschluss haben dient der Spannungswandler PMDCWZ15 031 - 12V / 230V. Er stellt an seinem sekundärseitigen Wechselspannungsanschluss die normale Netzspannung bis zu einer maximalen Gesamt-Dauerleistung von 150 W zur Verfügung.

Alle Produkte sind neben den CE-Vorschriften zusätzlich mit einem technischen Prüfsiegel versehen. Sie erfüllen sämtliche Vorschriften, ob RoHS, REACH oder die Materialbeschaffenheit, auch in punkto schwerer Entflammbarkeit und elektrischer Sicherheit.

Schwaiger liefert alle Produkte in sortimentsbezogener Verpackung in verschweißter Folie, im Blister oder im Hängekarton. Selbsterklärend sind dabei die wichtigsten Produkteigenschaften auf einer Verpackung in Form von Icons und Symbolen dargestellt.