Schwaiger sorgt für störungsfreies terrestrisches TV-Vergnügen

Schwaiger bringt LTE-Sperrfilter auf den Markt

Langenzenn, (PresseBox) - Durch die Einführung von LTE für mobiles Internet kann es, insbesondere in der Nähe einer LTE-Mobilfunkstation zu Störungen bei terrestrischem Fernsehempfang kommen. Der Grund: Die für LTE genutzten Frequenzen liegen ganz in der Nähe der für das Fernsehen verwendeten Frequenzen.

Abhilfe schafft hier das Schwaiger Sperrfilter DVBT15 533, das die Frequenzen oberhalb des TV-Bereichs ab 790 MHz herausfiltert. Das Sperrfilter, das IEC-Buchse und -Stecker besitzt, wird einfach in Antennenzuleitung eingefügt. Es benötigt keinerlei Stromversorgung und kann aufgrund seines robusten Metallgehäuses auch im Freien eingesetzt werden.