Think mobile: sheego App bringt Plus Size-Mode auf das Smartphone

Hanau, (PresseBox) - Als erster Plus Size-Anbieter bringt sheego eine für iPhone und Android entwickelte App auf den Markt und bietet seinen Kundinnen ab sofort das mobile Shopping-Erlebnis auf dem Smartphone. Die App bildet das komplette sheego Sortiment ab und informiert Frauen ab Konfektionsgröße 40 brandaktuell über die neuesten Modetrends für jeden Stil und Typ. Das Modelabel setzt so – über seinen responsiven Webshop hinaus – auf die Möglichkeit, eine noch engere Bindung zu seinen Kundinnen aufzubauen. Entwickelt wurde die App gemeinsam mit dem Mobile Lab der Otto Group, Hamburg.

Fast jeder dritte Besucher eines Mode-Webshops greift mittlerweile via Smartphone auf den Shop zu. Das sind doppelt so viele wie noch 20141. Bei sheego liegen die Zahlen deutlich höher: Bereits mehr als 50 Prozent der Shop-Besucher steigen über Smartphone oder Tablet in den sheego Shop ein. „Unsere Kundinnen geben die Richtung vor, und diese geht klar hin zur Smartphone-Nutzung. Die ‚Mobile Only‘-Nutzerin ist kein Mythos, sondern Realität. Mit der sheego App holen wir unsere Kundinnen unterwegs – überall und zu jeder Zeit – auf ihrer Customer Journey ab", sagt Michael Klar, Bereichsleiter E-Commerce bei sheego.

Die App bietet Besucherinnen einen noch schnelleren mobilen Zugriff auf den sheego Shop. Über Push-Notifications erhalten diese neben Welcome- und Reaktivierungs-Nachrichten auch Informationen zu besonderen Aktionen im Shop. Durch die Einbettung in das jeweilige Betriebssystem kommen bekannte Bedienelemente aus der entsprechenden App-Welt zum Einsatz und machen die Nutzung besonders unkompliziert.

Für die nahe Zukunft sind bereits weitere Features für eine stärker personalisierte Ansprache über die App in Arbeit. Unter anderem sind eine Fingerabdruck-Login/Bestellung, ein Screenshot-Sharing über Kanäle wie Facebook sowie native Filter geplant, um die Usability weiter zu verbessern und die App als eigenständigen Kanal zu etablieren.

Die sheego App steht im iTunes Store für iOS und im Google Play Store für Android zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Schwab Versand GmbH

sheego ist die Marke für die Zielgruppe der modeorientierten Frau ab Konfektionsgröße 40. Das Label sheego bietet Online, in Katalogen und auf Shop-in-Shop-Flächen aktuelle Fashiontrends und eine große Auswahl perfekt geschnittener aktueller Mode. Dazu kommen Wäsche, Bademode, Schuhe, Schmuck und passende Accessoires. In wechselnden Kollektionen präsentiert sheego mit den Labels sheego Casual, sheego Style, sheego Class und unter dem Namen #sheeGOTit passende Outfits für jeden Trageanlass, modische Highlights, angesagte Styles sowie Kleidung bekannter Labels.

Die Marke sheego gehört zur Schwab Versand GmbH 1954 von Friedrich Schwab gegründet, wurde der Schwab Versand 1976 mehrheitlich von der Otto Group übernommen. Heute gehören zu Schwab Versand GmbH Universal- und Spezialversender in verschiedenen Ländern Europas. Als Vertriebskanäle nutzen die beteiligten Unternehmen und Marken den klassischen Katalogversand sowie Stationärgeschäfte und das Internet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.