Pressemitteilung BoxID: 248726 (Schurter GmbH)
  • Albert Bürgler
  • +41 (41) 369 3 437

Stromverteilungseinheiten einfach, schnell und sicher verdrahten

6610 - Geräteeinbausteckdose mit IDC Schneidklemmen

(PresseBox) (Endingen, ) Die Serie 6610 von SCHURTER ist die erste IEC Geräteeinbausteckdose mit IDC Schneidklemmen. Dieses neuartige Produkt von SCHURTER reduziert den Montageaufwand markant aufgrund seiner äußerst effizienten Verdrahtung. Mehrere Bauteile lassen sich einfach miteinander verbinden, die einzelnen Anschlüsse werden in einem Schritt kontaktiert. Das Produkt wurde speziell für Stromverteilungseinheiten und Geräte mit mehreren Stromabgängen entwickelt.

Die neue IEC Geräteeinbausteckdose der Serie 6610 von SCHURTER ist mit IDC Schneidklemmen ausgerüstet und für Verdrah-tungen längs und quer zur Steckerachse er-hältlich. Die IDC Klemmen sind für isolierte Drähte mit Querschnitt AWG 12 / 2,5 mm2 oder AWG 16 / 1,0 - 1,5 mm2 geeignet. Das Bauteil ist für die Schnappmontage vorgesehen und verfügt über eine Schutzabdeckung. Diese dient zur Kontaktierung der Drähte und bietet gleichzeitig einen Berührungsschutz. Versionen mit separat herausgeführten Steck- und Lötanschlüssen für die individuelle Verdrah-tung des Polleiters sind ebenfalls erhältlich. Die Baureihe erfüllt die ENEC und cURus Zu-lassungen und ist geeignet für Anwendungen gemäß IEC/EN 60950.

- Geräteeinbausteckdose F gemäß IEC 60320 mit IDC Schneidklemmen
- Leiterquerschnitte: AWG 12 / 2,5 mm2 oder AWG 16 / 1,0 - 1,5 mm2
- Schnappmontage für Plattendicken 0,8 mm - 3,0 mm
- ENEC & cURus Zulassungen für 10 A / 15 A bei 250 VAC (AWG 16 Version ohne UL Zulassung)