Pressemitteilung BoxID: 235964 (Schurter GmbH)
  • Regina Ritter

Gerätestecker mit rückstellbarem Überstromschutz

Gerätesteckerkombielement 6135 mit Geräteschutzschalter

(PresseBox) (Endingen , ) Das neue Gerätesteckerkombielement von SCHURTER, Typ 6135, vereint Gerätestecker und Geräteschutzschalter in einer Komponente. Die Serie bietet einen einfachen und kostengünstigen Überstromschutz, der vor allem in Anwendungen mit Motoren zum Einsatz kommt.

Das Gerätesteckerkombielement Typ 6135 von SCHURTER integriert den Gerätestecker IEC C14 und den Geräteschutzschalter TA35. Der 2- polige Geräteschutzschalter hat eine thermische Freiauslösung und deckt den Strombereich von 50 mA bis 10A (ENEC) bzw. 15A (cURus) ab. Die Wippe ist in den unterschiedlichsten Farben, Beschriftungen und mit oder ohne Beleuchtung erhältlich. Das Kombielement ist für die kosteneffiziente Schnappmontage ausgelegt. Typische Anwendungsgebiete befinden sich in der Labortechnik, in medizinischen Einrichtungen, in Fitnessgeräten bzw. Ergometern, in Auf- oder Abwickelautomaten sowie in Geräten des Heimwerkerbereiches. Das Produkt ist nach ENEC und cURus zugelassen.

- Gerätestecker C14 gem. IEC 60320 mit Geräteschutzschalter TA35
- 2-poliger Schalter