4710-5: 16 A IEC-Gerätesteckdose Typ J für intelligente PDUs

SCHURTER lanciert mit den Gerätesteckdosen der Serie 4710-5 die logische Evolutionsstufe zur erfolgreichen 4710 - mit einem deutlichen Plus an Funktionalität zur Statusanzeige

Die neuen 16 A-Gerätesteckdosen der Serie 4710-5 verfügen über passgenaue, integrierte Führungen für Lichtleiter. Bis zu vier optional erhältliche Lichtleiter lassen sich hierbei über LEDs auf der Leiterplatte einsetzen. Durch sie erhält der verantwortliche Techniker exakt jene Informationen, die er sich wünscht. Die Ansteuerung der LEDs ist hierbei frei konfigurierbar. Um einem Schaden vorzubeugen, sind die Lichtleiter als notwendiges Zubehör zu bestellen und sollen erst nach der Verdrahtung der Dosen in die Verteilerleiste eingesteckt werden.

Besonders effizient ist der Einsatz der IDC-Anschlüsse. Dank ihnen lassen sich mehrere Dosen in einem einzigen Schritt schnell und zuverlässig verdrahten. Diese hocheffiziente Form der Verdrahtung bietet eine massgebliche Zeit- und Kostenreduktion. Für eine individuelle Speisung und Statusindikation ist der Phasenkontakt als Leiterplattenanschluss ausgeführt. Auf Wunsch können diese auch als Steck- oder Lötanschluss konfiguriert werden. Um eine noch bessere optische Unterscheidung der einzelnen Dosen zu gewährleisten, bietet SCHURTER die Steckdosen in Schwarz, Weiss und Grau an.

Die Serie 4710-5 ist in zwei Versionen erhältlich: „along“ und „cross“. Je nach Design der Verteilliste und der Anordnung der Dosen macht es Sinn, mehrere Dosen vertikal (along) oder horizontal (cross) hintereinander zu platzieren. Entsprechend dieser Ausrichtung sind dann auch die Orientierung der Anschlüsse. Um nicht ungewollt ein falsches Kabel auszuziehen, bieten die neuen Dosen das V-Lock Auszugsicherungssystem. Die Schnapp-Montage der 4710-5 ist für Plattendicken von 1.0 bis 3.0 mm ausgelegt. Standardausführungen sind in 1.5 und 2.0 mm erhältlich.

Alleinstellungsmerkmale

Reduzierter Verdrahtungsaufwand