• Stefan Dehn

"Mitten drin und vorn dabei"

Schulz-Electronic Berlin jetzt auf dem Campus „Berlin-Adlershof“

(PresseBox) (Baden-Baden / Berlin, ) Die Berliner Niederlassung des Baden-Badener Stromversorgungs-Spezialisten Schulz-Electronic hat eine neue Adresse. Seit dem 1. April 2010 befinden sich die Büroräume im "Zentrum für Informations- und Medientechnologie", inmitten des Technologie-, Forschungs- und Wirtschaftsstandorts "Berlin-Adlershof". Der Umzug in den Campus bringt dem Unternehmen und seinen Kunden zahlreiche Vorteile. Neben der großzügigen und erweiterbaren Bürofläche stehen Schulz-Electronic zusätzliche Räume für Produktpräsentationen und Seminare zur Verfügung. "Wir freuen uns, dazu zu gehören, denn Adlershof mit seinen zahlreichen High-Tech-Unternehmen und Instituten war schon immer eine erstklassige Adresse für Hochtechnologie und Forschung", sagt Niederlassungsleiter Michael Neeb und ergänzt: "das erleichtert die Kontakte zu den Kunden nicht nur in Berlin sondern in unserem gesamten Vertriebsgebiet, den neuen Bundesländern."

1991 beschloss der Berliner Senat die Schaffung des "integrierten Wissenschafts- und Wirtschaftsstandortes Adlershof" - Heute ist das Zentrum die Heimat von über 800 Unternehmen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Schon zur DDR-Zeit war das Gelände ein Zentrum mit wissenschaftlichen Einrichtungen und beherbergte über die Hälfte der naturwissenschaftlichen Forschung des Landes.