• Stefan Dehn

Auf gleicher Schiene

Polyamp und Schulz-Electronic stellen gemeinsam auf der Innotrans aus

(PresseBox) (Baden-Baden, ) Der Stromversorgungsanbieter Schulz-Electronic aus Baden-Baden ist mit von der Partie, wenn sein schwedischer Partner Polyamp die neuesten Entwicklungen auf der diesjährigen Innotrans, im Ausstellungsschwerpunkt Schienenverkehrstechnik, in Berlin präsentiert. Polyamp präsentiert die ganze Bandbreite seiner extrem zuverlässigen DC/DC Wandler mit Leistungen von 30 bis zu 2.000 Watt, wie sie vor allem in Schienenfahrzeugen und anderen Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs eingesetzt werden.

Interessant für die Fachbesucher sind auch die neuen Stromversorgungssysteme und Spannungsregler für Eingangsspannungen von 600 bis 750 Volt. "Ein 'heißes Thema' auf der diesjährigen Innotrans ist, wie die Hersteller auf die Neufassung der Brandschutznorm EN 45545 eingehen. Wir werden den Fachleuten zeigen, dass Polyamp mit seinen neuen, verbesserten Gerätegehäusen die Anforderungen elegant erfüllt," sagt Michael Neeb, Leiter der Berliner Niederlassung von Schulz-Electronic. Das aufwendige Aluminiumgehäuse, mechanisch stabil und mit hervorragender Kühlleistung, ist staubdicht, weist gute EMV-Werte auf und entspricht der EN 45545. Das Ausstellungsprogramm wird durch Neuheiten der Hersteller Delta Elektronika (NL) und Technix (F) wirkungsvoll abgerundet.

"Polyamp Power Division", beheimatet im schwedischen Åtvidaberg, ist seit den 1970er Jahren auf die Entwicklung und Produktion von DC-DC Wandlern und Stromversorgungseinheiten spezialisiert. Das Unternehmen genießt einen ausgezeichneten Ruf in Bezug auf Zuverlässigkeit und Leistungsparameter seiner Produkte.

Der Erfolg von Schulz-Electronic gründet sich auf die individuelle technische Beratung der Kunden aus Industrie und Forschung und auf ein professionelles Projektmanagement. Dazu gehören auch die Entwicklung kompletter Prüfanordnungen und Sonderentwicklungen je nach Applikation. Seit dem 1. April 2010 ist Schulz-Electronic in Berlin mit einer eigenen Niederlassung präsent.

Polyamp und Schulz-Electronic auf der Innotrans: Halle 17, Stand 218.