Schultz und Erbse feiert 100. Geburtstag

Elektrotechnische und mechanische Komponenten und Dienstleistungen für die Industrie und den Maschinenbau seit 1919

(PresseBox) ( Hagen, )
Die Schultz & Erbse GmbH, deutsches Tochterunternehmen der internationalen itsme-Gruppe, ist seit nunmehr 100 Jahren auf die Lieferung elektrotechnischer und mechanischer Komponenten sowie dazugehörige Dienstleistungen spezialisiert. Am 20. September 2019 feiert das Unternehmen sein 100-jähriges Firmenjubiläum am Firmensitz im Hagener Lennetal.

Seit der Gründung im Jahr 1919 liefert Schultz+Erbse insbesondere elektrotechnische, teils auch mechanische Komponenten sowie Dienstleistungen. Durch die Abgrenzung vom Einzelhandel und den Auf- und Ausbau des bis heute bestehenden Firmensitzes an der Hagener Feldmühlenstraße, wurde im Jahr 1978 der Grundstein für die Stärkung des Industriegeschäftes gelegt.

Seit 2010 ist Schultz+Erbse Teil der familiengeführten, internationalen itsme-Gruppe. Durch den Ausbau des Dienstleistungsangebotes und die Gründung weiterer Vertriebsniederlassungen in Leipzig (Oktober 2013) und Hamburg (Februar 2014) wurden Weichen gestellt, um den gestiegenen Kundenanforderungen gerecht zu werden und das Geschäft deutschlandweit zu entwickeln.

Heute zählt Schultz+Erbse zu den führenden Lieferanten elektrotechnischen Industriebedarfes und kann unzählige, führende Unternehmen aus Maschinenbau und Industrie zu seinen Kunden zählen. Und auch mit Herstellern und Lieferanten der Branche sind – insbesondere im Wirtschaftsraum zwischen Ruhrgebiet, Sauerland, Westfalen und Bergischem Land – innerhalb von einhundert Jahren viele langjährige und enge Partnerschaften entstanden. Das soll gefeiert werden!

Im Rahmen des 100. Geburtstages am 20. September wirft Schultz+Erbse mit seinen Gästen zu dem Thema „Back to the Future" einen Blick zurück auf die Geschichte, aber auch voraus auf die Zukunft der industriellen Automatisierung. Geladene Gäste der um 10:00 Uhr beginnenden Feierlichkeiten in der Hagener Feldmühlenstraße sind neben Mitarbeitern, Kunden, Hersteller und Lieferanten auch diverse andere Partner wie Vertreter der Stadt Hagen und der SIHK Hagen.

Weitere Informationen :