Pressemitteilung BoxID: 528420 (schraeder gmbh)
  • schraeder gmbh
  • Hemsack 13
  • 59174 Kamen
  • Dieter Last

Innovativ und optisch ansprechend

Edelstahlschornsteinsysteme von Schräder

(PresseBox) (Kamen, ) Das Unternehmen Schräder Abgastechnologie aus dem westfälischen Kamen ist der kompetente Hersteller von hochwertigen Edelstahl-Abgassystemen für sämtliche Anwendungsbereiche sowie Einbausituationen. Darüber hinaus widmet sich der Abgasspezialist zunehmend der Forschung und Entwicklung von energieeffizienten Abgaskomponenten wie Wärmerückgewinnungs- und Feinstaubminderungssystemen.

Der hohe Anspruch an die eigenen Erzeugnisse spiegelt sich unter anderem in den Edelstahlschornsteinen wider: Der Future DW, ein doppelwandiger Schornstein im Modulsystem, kommt im senkrechten Teil zur Verbindung der Elemente ohne Schellen oder Dichtungen aus. Durch die konischen Steckenden der Bauteile wird eine leichte und schnelle Montage gewährleistet. Gleichzeitig lässt sich ohne zusätzliche Dichtungen eine extrem hohe Dichtheit erreichen. Der Future DW kann sowohl im Gebäude als auch an der Außenwand installiert werden. In jedem Fall punktet er durch Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit.

Eine Abgasanlage in hochwertiger Kupferoptik mit bewährter Edelstahltechnik, die leicht zu installieren ist - das bietet Schräder Abgastechnologie mit dem System Future CuPlus dank des innovativen Materials CopperPlus an. Hier wird zur Herstellung des Schornsteinsystems ein metallischer Verbundwerkstoff verwendet, bei dem Edelstahl und Kupfer durch Plattieren untrennbar miteinander verbunden werden. Der Future CuPlus verfügt über die gleiche Statik wie der bewährte Edelstahlschornstein Future DW - unterstreicht dabei aber durch seine herausstechende Kupferoptik die Architektur und Wertigkeit des Gebäudes.

Weitere Informationen zu Schräder Abgastechnologie sind unter www.schraeder.com zu finden.