Pressemitteilung BoxID: 641689 (Schott Systeme GmbH)
  • Schott Systeme GmbH
  • Landsberger Str. 8
  • 82205 Gilching
  • Barbara Stratmann
  • +49 (89) 348069

SCHOTT SYSTEME gratuliert der DEMAT zu 20 Jahren EuroMold und feiert selbst den 30. Geburtstag

(PresseBox) (Gilching, ) Der deutsche CAD/CAM Software-Hersteller, die SCHOTT SYSTEME GmbH, wird die EuroMold nun in ihrem 20. Messejahr in Folge begleiten und gratuliert den Organisatoren der DEMAT zum 20jährigen Jubiläum. Konsequente Zielsetzung und wirkungsvolle Arbeit ließen die EuroMold zur international führenden Messe im Bereich des Werkzeug- und Formenbaus wachsen.

Im Zeitraum dieser 20 erfolgreichen Jahre pflegte SCHOTT SYSTEME immer gute Kontakte zur DEMAT und war von der EuroMold-Messe stets inspiriert. So war der Geschäftsführer der SCHOTT SYSTEME, Herr Hans Joachim Schott, u.a. viele Jahre im Messebeirat tätig und in die Organisation des EuroMold Awards, dem "Oscar der Entwicklungsszene", involviert. Diese begehrte Auszeichnung durften im Laufe der Jahre sogar einige Kunden von SCHOTT SYSTEME in Empfang nehmen, beispielsweise für Innovation auf dem Gebiet der Composite-Formung und -Bearbeitung oder dem Keramik-Spritzgießen. Neben der EuroMold beteiligte sich die SCHOTT SYSTEME übrigens auch an anderen internationalen Messen der DEMAT, wie der "AsiaMold" in China und der "DieMould" in Indien.

Auf der diesjährigen EuroMold wird die SCHOTT SYSTEME GmbH die aktuelle Version der CAD/CAM Software Pictures by PC 3.6 präsentieren. Den Besuchern des Messestandes werden Verbesserungen im gesamten Bereich der 2D- und 3D-CADFunktionalität und beim Fräsen, Gravieren, Drehen und Drahterodieren demonstriert.

Im design + engineering forum findet eine Live-Präsentation statt mit dem Thema < Vom Design zur Fertigung - in einer Lösung > und auf dem Messestand kann der Besucher eine kleine 5-Achs-Simultan-Fräsmaschine im Einsatz sehen.

SCHOTT SYSTEME wird die Gelegenheit zur EuroMold nutzen, um den eigenen 30. Gründungstag zu feiern und dabei gleichzeitig auf 29 Jahre kontinuierliche und erfolgreiche Entwicklungsarbeit ihrer CAD/CAM-Software Pictures by PC zurückblicken.

Besuchen Sie die SCHOTT SYSTEME GmbH in Frankfurt/a.M. - Halle 11 - Stand D63 oder auch ihre Web-Seite über: www.schott-systeme.com