Scholz & Volkmer inszeniert "TrueBlueSolutions" im Netz

(PresseBox) ( Wiesbaden, )
"Wir wollen, dass Sie nichts hinterlassen außer Fahrtwind" - so lautet das Motto des neuen Webspecials von Scholz & Volkmer für TrueBlueSolutions, die Nachhaltigkeits-Technologien von Mercedes-Benz, die den Weg zur emissionsfreien Mobilität bereiten sollen. Ziel des Specials ist es, die komplexen technologischen Lösungen möglichst einfach zu erklären und sie gleichzeitig auf emotionale Weise zu inszenieren.

Daher begleitet die Metapher des Fahrtwindes den User durch alle Inhalte der Seite. Durch die Kombination von aufwändigen 3D-Renderings und Motion Design werden die aktuellen Fahrzeugmodelle mit den TrueBlueSolutions-Technologien selbst in Form des Fahrtwindes dargestellt. Ihre Konturen werden zunächst nur durch blaue Windströme visualisiert, die sich dann in ein 3D-Modell des Autos "verwandeln".

Die URL des Specials: www.mercedes-benz.com/truebluesolutions