Pressemitteilung BoxID: 231043 (Scholz & Friends Group GmbH)
  • Markus Mayr
  • +49 (40) 3 76 81-115

Scholz & Friends unter den drei besten Agenturen der Welt

Scholz & Friends Berlin holt Platz drei im "The Big Won", dem internationalen Vergleich der wichtigsten Kreativwettbewerbe/Matthias Spaetgens und Oliver Handlos sind die erfolgreichsten Kreativdirektoren

(PresseBox) (Berlin, ) Scholz & Friends Berlin erreicht Platz drei beim "The Big Won", einer Auswertung der weltweit wichtigsten Kreativwettbewerbe der Kommunikationsbranche. Insgesamt holt die Agentur 535 Punkte und verbessert sich damit im Vergleich zum Vorjahr vom fünften auf den dritten Platz.

Besonders freuen können sich Matthias Spaetgens, Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Berlin, und Creative Director Oliver Handlos. Sie belegen im internationalen Vergleich der Kreativdirektoren Platz eins und zwei. David Fischer, ebenfalls Creative Director bei Scholz & Friends Berlin, landet im Ranking der Art Directors auf Platz sechs.

"The Big Won" basiert auf der Auswertung aller wichtigen Kreativwettbewerbe weltweit, die je nach Reichweite mit den Multiplikationsfaktoren 1 bis 4 gewertet werden. 2008 flossen knapp 12.000 Awardgewinne von 1.702 Agenturen mit Credits von über 22.000 Kreativen in die Berechnung ein.