Pressemitteilung BoxID: 731763 (Scholz & Friends Hamburg GmbH)
  • Sandra Schwarz

Stefan Hüttemeister wechselt zu Handelsunternehmen

Beratungsgeschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf verlässt die Agentur zum Mai 2015 und wechselt auf Unternehmensseite

(PresseBox) (Düsseldorf , ) Stefan Hüttemeister (42), Geschäftsführer bei Scholz & Friends Düsseldorf, stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen und wechselt nach zwei Jahrzehnten Agentur-Zeit die Seiten in Richtung Handel. Der ausgewiesene Handels-Stratege konnte neben seiner Verantwortung für langjährige Bestandskunden in den letzten Jahren zahlreiche Kunden für die Düsseldorfer Agentur gewinnen.

"Ich möchte Stefan Hüttemeister zu seinem nächsten großen Karriereschritt herzlich gratulieren", so Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group. "Ich danke ihm für sein vorbildliches Engagement und seinen wichtigen Beitrag zum Erfolg von Scholz & Friends in Düsseldorf. Aufgrund seiner exzellenten Marketing- und Handels-Expertise ist der Schritt zu einem großen Handelsunternehmen eine konsequente Fortsetzung seiner persönlichen Entwicklung. Ich wünsche Stefan alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Position."

"Der Ruf aus dem Handel kam völlig überraschend für mich. Nach 23 spannenden Agentur-Jahren und als Geschäftsführer einer der besten Agenturen Deutschlands fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht. Dennoch reizt mich die neue Aufgabe sehr und ich freue mich meine Leidenschaft für Marketing und Handel künftig auf Kundenseite einzubringen", sagt Stefan Hüttemeister und ergänzt: "Ich danke Scholz & Friends für gemeinsame, erfolgreiche Jahre und wünsche meinen lieben Friends weiterhin viel Erfolg!"

Hüttemeister ist seit 2001 am Standort Düsseldorf und seit 2007 als Geschäftsführer zunächst für die Vorgänger-Agentur red cell, dann für Scholz & Friends Düsseldorf aktiv. In dieser Zeit gelang es unter seiner Führung Kunden aus den Bereichen Automotive, FMCG, Energie und Handel zu akquirieren. So konnte er auch GALERIA Kaufhof für Scholz & Friends gewinnen und zum Vertragskunden ausbauen. Darüber hinaus betreute er wichtige Kunden wie 3M (Post-it® Brand, Scotch® Brand), ERDGAS, Viessmann und Primagas.

Die Geschäftsführung von Scholz & Friends Düsseldorf besteht nach dem Weggang von Stefan Hüttemeister aus der Strategie-Expertin Brigitte Fuchs und dem vielfach ausgezeichneten Kreativen Jörg Sachtleben. Scholz & Friends Düsseldorf betreut u.a. Kunden wie GALERIA Kaufhof, Deka Investments, ERDGAS, Post-it® Brand, Scotch® Brand, Viessmann, VDI und BABOR.