Pressemitteilung BoxID: 723854 (Scholz & Friends Hamburg GmbH)
  • Sandra Schwarz

Scholz & Friends gewinnt Grand Prix für "Umparken im Kopf" und wird "Agentur des Jahres" im Jahr der Werbung 2015

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- Scholz & Friends ist erfolgreichste Agentur beim Wettbewerb "Jahr der Werbung" des Econ Forums und holt gleichzeitig den Grand Prix für die Opel-Markenturnaround-Kampagne "Umparken im Kopf"
- "Umparken im Kopf" ist erfolgreichste Kampagne des Jahres
- weitere Preise für die Agentur: 1 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze

Doppelsieg für Scholz & Friends beim "Jahr der Werbung". Die renommierte Auszeichnung "Agentur des Jahres" sowie der Grand Prix für die beste Kampagne gehen beide an die Scholz & Friends-Gruppe. Mit der meistbeachteten Automobilkampagne des Jahres "Umparken im Kopf" lieferte Scholz & Friends Haltung und Motto für den erfolgreichen Turnaround der Marke Opel in Deutschland.

"Mit Umparken im Kopf haben wir bewiesen, dass die richtige Kommunikation einen tiefgreifenden Bewusstseinswandel in der Gesellschaft auslösen kann", sagt Niels Alzen, CCO der Scholz & Friends Group und federführend verantwortlich für die Kampagne. "Nachdem Scholz & Friends kürzlich beim internationalen Red Dot Award als "Agency of the Year" ausgezeichnet wurde, ist die aktuelle Verleihung des Titels "Agentur des Jahres" durch das Econ Forum eine weitere wichtige Anerkennung für die kreative Entwicklung unserer Gruppe."

Zusätzlich zum Grand Prix wurde Scholz & Friends beim "Jahr der Werbung" mit weiteren Preisen gekürt: 1x Gold, 3x Silber, 1x Bronze. Neben "Umparken im Kopf" gewannen die Arbeiten für das Berliner Straßenmagazin "Superpenner" sowie die "iDemo" für "DIE PARTEI".

Scholz & Friends Hamburg GmbH

Die Scholz & Friends Group ist eine der führenden kreativen Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum und vereint als "Orchestra of Ideas" alle Kommunikationsinstrumente unter einem Dach. Neben den deutschen Agentursitzen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf ist das Netzwerk in weiteren europäischen Märkten und über WPP weltweit vertreten. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem die Deutsche Bahn, Müller, Opel, Siemens, Tchibo, Vodafone sowie Institutionen wie die Bundesregierung, Verbände und Ministerien.