Pressemitteilung BoxID: 598980 (Scholz & Friends Hamburg GmbH)

Scholz & Friends Reputation holt Sven Griemert als Standortleitung nach Frankfurt am Main

(PresseBox) (Hamburg, ) Scholz & Friends Reputation, die Agentur für Corporate Responsibility (CR) und Nachhaltigkeit im "Orchester der Ideen", eröffnet in Frankfurt am Main einen zweiten Standort. Die Leitung des Büros übernimmt Sven Griemert (43), der von der Agentur Johanssen + Kretschmer kommt und seine fast zehnjährige Erfahrung im Bereich CR nun bei Scholz & Friends Reputation einbringt. Damit bieten die Spezialisten ab sofort auch in der Rhein-Main-Metropole ihre Beratungskompetenz an. Dazu gehören die Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien sowie die Konzeption und Umsetzung von Stakeholderdialogen, CR-Leuchtturmprojekten und Nachhaltigkeitsberichten.

"Scholz & Friends Reputation wächst seit seiner Gründung Anfang 2007 beständig. Die Eröffnung des Standortes Frankfurt ist die konsequente Fortführung dieser positiven Entwicklung", so Christiane Stöhr, Leiterin von Scholz & Friends Reputation. "Durch die Eröffnung des neuen Büros bieten wir jetzt auch in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas das unmittelbare Zusammenspiel von CR-Kompetenz und orchestrierter Kommunikation an. Mit Sven Griemert haben wir für diese Aufgabe einen sehr erfahrenen und in der Nachhaltigkeitsszene gut vernetzten Büroleiter gewinnen können."

Sven Griemert begann seine berufliche Laufbahn in der Rhein-Main-Region als Mitarbeiter für den Landtagsabgeordneten und früheren Hessischen Wirtschafts- und Verkehrsminister Lothar Klemm. Nach seinem Jurastudium arbeitete er mehr als fünf Jahre für die Londoner Filiale der DZ BANK AG. Hier war er in den Bereichen Legal Affairs, Business Development, Kommunikation und im Stabsbereich Genossenschaftliche Bankgeschäfte tätig. Berufsbegleitend erwarb er in London seinen Master in Communications Management. Von 2004 bis Ende 2012 arbeitete Sven Griemert in leitenden Funktionen in der GPRA-Agentur Johanssen + Kretschmer. Neben seinen Schwerpunkten in der Change- und Krisenkommunikation baute er das Beratungsfeld Corporate Social Responsibility (CSR) für die Agentur auf und war dort zuletzt als Senior Management Advisor tätig.

Über Scholz & Friends Reputation

Als erstes Agenturnetzwerk in Deutschland hat Scholz & Friends 2007 eine eigene Agentur für Corporate Responsibility und Nachhaltigkeit gegründet. Scholz & Friends Reputation bietet seinen Kunden - Unternehmen, Stiftungen, öffentlichen Institutionen - umfassende Expertise in den Bereichen strategische Unternehmensverantwortung, gesellschaftliches Engagement und Kommunikation von Nachhaltigkeit. Scholz & Friends Reputation wird von Christiane Stöhr und Dr. Norbert Taubken geleitet. Coca-Cola, Tchibo, die Gasversorgung Süddeutschland, der Rat für Nachhaltige Entwicklung und die NORMA Group (internationales Technologieunternehmen) gehören zu den Kunden der Nachhaltigkeitsberatung. Zudem wird das Wettbewerbsbüro des CSR-Preises der Bundesregierung dort geführt.