Pressemitteilung BoxID: 722473 (Scholz & Friends Hamburg GmbH)
  • Sandra Schwarz

Scholz & Friends NeuMarkt wird Leadagentur von LE CROBAG

Hamburger Retail-Spezialisten sichern sich Marketingetat / erste Maßnahmen ab Frühjahr 2015 sichtbar

(PresseBox) (Hamburg, ) Scholz & Friends NeuMarkt überzeugt LE CROBAG und wird neue Leadagentur des Backwarenspezialisten. Die Retail-Experten aus dem "Orchester der Ideen" konnten sich den Marketingetat für 2015 sichern. Seit Anfang des Jahres verantwortet Scholz & Friends NeuMarkt damit die werbliche Kommunikation des in Hamburg ansässigen Unternehmens, das mit über 126 Shops in Deutschland, Russland, Österreich, der Schweiz und Polen international aufgestellt ist. Schwerpunkt der Kommunikation wird vorerst auf Maßnahmen am POS liegen.

"Scholz & Friends hat uns mit seiner ausgesprochenen Handels-Expertise und einem hohen Markenverständnis überzeugt. Gemeinsam gehen wir den nächsten Schritt unserer Markenkommunikation" sagt Britta Prölß, Marketing Manager LE CROBAG.

"Wir freuen uns darauf für LE CROBAG unsere ganze Retail-Erfahrung in den Ring werfen zu können. Die Marke hat großes Potenzial, was wir künftig für weiteres Wachstum und steigende Markenbekanntheit voll ausschöpfen werden", sagt Sven Jarck, Geschäftsführer Scholz & Friends NeuMarkt.

Über LE CROBAG

Gegründet wurde LE CROBAG 1981 in Hamburg. Heute ist der Backspezialist mit 126 Verkaufsshops an Fernbahnhöfen und Nahverkehrsstandorten sowie in Innenstadtlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in Polen und Russland vertreten. Ca. 60% der Shops werden von Franchisepartnern betrieben. Frequenzstarke Standorte, eine überzeugende Produktphilosophie und höchste Kundenorientierung machen LE CROBAG zu einem führenden Anbieter original französischer Backwaren in Deutschland und zu einem beliebten Franzosen auf Europäischem Boden. So setzte das Unternehmen 2014 mit 1300 Mitarbeitern und Franchisenehmern rund 84 Mio. Euro im Jahr um. Seit Sommer 2014 gehört LE CROBAG zur international operierenden Groupe Soufflet.

Kunde: LE CROBAG GmbH & Co. KG
Geschäftsführung: Friederike Stöver, Jens Bartolatus, Dominique Malezieux