Pressemitteilung BoxID: 239005 (Scholz & Friends Hamburg GmbH)

Scholz & Friends Hamburg verstärkt Online-Kompetenz

Jeremy Abbett leitet als Director Digital neue Unit für interaktive Marketinglösungen

(PresseBox) (Hamburg, ) Scholz & Friends Hamburg verstärkt seine Aktivitäten im Interactive-Bereich und gründet eine eigene Online-Family. Geleitet wird diese von Jeremy Abbett, der als Director Digital zum Orchestra of Ideas kommt. Der 37-jährige, vielfach ausgezeichnete Amerikaner soll die Agentur konzeptionell und kreativ bei der Entwicklung innovativer Kampagnen unterstützen.

Matthias Schmidt, Vorstand Kreation der Scholz & Friends Group und Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Hamburg: "Online ist die neue Klassik, und deshalb muss bei Scholz & Friends in Zukunft jeder Kreative auch Online-Kreativer sein. Jeremy ist ein Anstifter, der kreativ und technologisch neue Ideen in das Hamburger Büro bringt."

Zusammen mit der Scholz & Friends Strategy Group soll Abbett die Interactive- Kompetenzen der Agentur stärken, Schulungen halten und Kampagnen mitgestalten, die Konsumenten zum Dialog anregen. Dabei wird er sowohl auf bestehenden Kunden arbeiten als auch an Pitches beteiligt sein.

Jeremy Abbett hat bereits für zahlreiche internationale Top-Agenturen gearbeitet. Der international erfahrene und mit diversen Awards ausgezeichnete Kreative (z.B. bei der One Show, bei den Clio Awards und in Cannes) war u.a. Mit-Gründer von Fork Unstable Media sowie bei JWT Engage, Leo Burnett und Fallon tätig. In dieser Zeit arbeitete Abbett für renommierte Kunden wie BMW, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, IBM, MTV Networks und Philip Morris. Seine Karriere begann der studierte Grafikdesigner als Art Director bei Springer & Jacoby.