Pressemitteilung BoxID: 585655 (Scholz & Friends Hamburg GmbH)

Auf zu besseren Ideen!

Scholz & Friends Hamburg veranstaltet zum zweiten Mal den "Tag der offenen Tür" für Auszubildende

(PresseBox) (Hamburg, ) Scholz & Friends setzt auf den Nachwuchs. Unter dem Motto "Auf zu besseren Ideen" lädt die Hamburger Agentur am Freitag, dem 19. April 2013, erneut zum Tag der offenen Tür in ihre Agenturräume in der HafenCity ein. Schülerinnen und Schüler aus Hamburg und Umgebung können einen Blick hinter die Kulissen der Kreativagentur werfen und sich über den Alltag in der Werbung informieren. Ziel ist es, junge Talente für einen Ausbildungsberuf bei Scholz & Friends zu begeistern.

Neu in diesem Jahr ist der Bewerbungscheck. Alle Teilnehmer können ihre Unterlagen mitbringen und sich von den Personalern von Scholz & Friends Tipps und Tricks für die perfekte Bewerbung geben lassen. Darüber hinaus haben die jungen Besucher die Gelegenheit, hautnah Agenturluft zu schnuppern und in Vorträgen und persönlichen Gesprächen mit Auszubildenden von Scholz & Friends alles über die Agentur und die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zu erfahren. Und wer weiß, vielleicht werden schon an diesem Tag wichtige Kontakte für die Zukunft geknüpft. Schließlich sind die Friends immer auf der Suche nach neuen Talenten.

"Kommunikation und Werbung sind ein sehr interessantes und vielfältiges Berufsbild. Schulabgänger stehen aber in der Tat vor einer wahren Flut an Möglichkeiten. Mit unserem Tag der offenen Tür wollen wir deshalb eine erste Orientierung bieten, um möglichst früh mit dem Nachwuchs ins Gespräch zu kommen", sagt Roland Bös, Geschäftsführer bei Scholz & Friends in Hamburg.

Der Tag der offenen Tür ist neben dem "Scholz & Friends Texterwettbewerb", dem "Scholz & Friends Strategy Weekend", dem "Scholz & Friends Girls' Day" und dem Orchester-Traineeprogramm eine weitere Initiative des Agenturnetzwerkes zu einer umfassenden Nachwuchsförderung auf allen Einstiegsebenen.

Weitere Informationen rund um den Tag der offenen Tür gibt es unter www.s-f.com/group/de/careers/openings/azubi

Teilnahme:
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter folgender Adresse: anna.schwabe@s-f.com
Zur optimalen Betreuung der Teilnehmer können nur die ersten 30 Anmeldungen für eine Teilnahme am Tag der offenen Tür berücksichtigt werden. Da heißt es schnell sein.