Berndt-Ulrich Scholz erhält Goldene Ehrennadel der BDSV

(PresseBox) ( Essingen, )
Berndt-Ulrich Scholz erhielt zur Anerkennung seiner Verdienste für den Verband BDSV-Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e.V. anlässlich der diesjährigen Jahrestagung in Stuttgart die Goldene Ehrennadel. Jürgen Karle, noch amtierender Präsident der BDSV, überreichte die Ehrennadel mit den Worten: "Berndt-Ulrich Scholz ist eine außergewöhnliche Unternehmerpersönlichkeit, der sich mit großem Fleiß und hoher Schaffenskraft nicht nur um sein Unternehmen und die Mitarbeiter sondern auch ehrenamtlich in großem Umfang engagiert. Solche Personen sind ausgezeichnetes Vorbild für andere Unternehmer und vor allem für unsere jugendlichen Nachwuchskräfte."

Berndt-Ulrich Scholz, Vorstandsvorsitzender der Scholz AG, führt ein weltweit tätiges Unternehmen im Stahl- und Metallrecycling. Er ist vor 55 Jahren ins elterliche Unternehmen eingetreten und hat aus dem Kleinbetrieb eines Schrotthändlers ein weltweit führendes Recyclingunternehmen gemacht, das heute etwa 4.000 Mitarbeiter an fast 500 Standorten beschäftigt. In 2008 konnte die Unternehmensgruppe einen Umsatz von ca. 4,5 Mrd. Euro

Ehrenämter und weitere Auszeichnungen:
- Präsidiumsmitglied des BDSV-Verbandes ("Bundesvereinigung
- Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e.V.")
- Mitglied der IHK-Vollversammlung
- Ehrensenator der Hochschule Aalen