Pressemitteilung BoxID: 126918 (Schober Information Group Deutschland GmbH)
  • Schober Information Group Deutschland GmbH
  • Max-Eyth-Straße 6-10
  • 71254 Ditzingen

Spezialversender Happy Size setzt bei Leadgenerierung auf Schober

Passend konfektionieren

(PresseBox) (Ditzlingen, ) Modebewusst leben, shoppen gehen, zu wissen, was man trägt – das ist für Frauen jeden Alters, jeder sozialer Schicht und jeder Konfektionsgröße eine der schönsten Nebensachen der Welt. Und wo Bedarf ist, sollte auch das Angebot stimmen.

Die Happy Size-Company Versandhandels GmbH bietet seit zehn Jahren aktuelle und erschwingliche Mode für Frauen ab Konfektionsgröße 40. Das Unternehmen des Primondo Konzerns geht erfolgreich neue Wege, um on- und offline neue Käufer zu generieren.

Zur Gewinnung neuer Katalogbesteller hat sich der Spezialversender an Schober Lifestyle Research –Deutschlands größter Markt- und Konsumentenbefragung –
beteiligt. Die Ditzinger Marketingexperten bieten Unternehmen jeder Größe und Branche in Schober Lifestyle Research eine Plattform, über eine individuelle Fragestellung ihre Zielgruppe sowohl on- als auch offline anzusprechen und so letztlich qualifizierte Neukunden-Leads zu gewinnen.

Im Fall des Spezialversenders wurden die Adressaten gefragt, ob sie an einem Katalog für Frauenmode ab Konfektionsgröße 40 von Happy Size interessiert sind. In nur zwei Monaten konnten so 13.000 Leads generiert werden, die Interesse an einer Katalogzusendung signalisiert haben. In einem zweiten Schritt wurden die Interessenten mit Katalogen beliefert. Und mittlerweile sind knapp zehn Prozent davon Besteller bei Happy Size.

„Die Qualität der Schober-Adressen hat uns überzeugt“, freut sich Larissa Bogner, Social Commerce Managerin bei der Happy Size-Company. „Durch die Integration unserer individuellen Frage bei Schober Lifestyle Research konnten wir zielgerichtet eine große Adresszahl an hochwertigen Katalogbestellern generieren und somit unsere Neukundenansprache optimieren. Wir freuen uns schon auf die neuen Leads.“

Zu Schober eServices:

Die Schober eServices ist der führende Full-Service-Anbieter im EMail-und Mobile-Marketing. Basierend auf der leistungsfähigen XPROFILERTM-Technologie bietet das Unternehmen Komplettlösungen für Kundenbindung und Neukundengewinnung via E-Mail, Mobile und Offline: von der Beratung, Konzeption, trennscharfen Zielgruppen-profilen(mit Permission) über Online-Befragungen bis hin zu Kampagnen-Steuerung, -Durchführung und -Reporting.

Zur Schober Information Group:

Die Schober Information Group ist mit 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Analytiker, Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – und einem Umsatz von 142 Millionen Euro das führende Informations-Unternehmen in Europa.

Mit präzisen Kunden- und Marktinformationen ist die Schober Information Group Partner der Unternehmen bei strategischen und operativen Entscheidungen.
One-to-one-Informationen über jeden einzelnen Kunden, jeden potenziellen Kunden und über den Gesamtmarkt sind die zentralen Erfolgsfaktoren für Wachstum und Gewinn.

Mehr als 50.000 Unternehmen nutzen die Business- und Consumer-Adressen, Marktdaten und IT-Services der Schober Information Group: zur Kundenbindung, zur Interessenten- und Neukundengewinnung, für Kundenprofilierungen und Marktanalysen sowie zur systematischen Marktbearbeitung mit crossmedialer Kommunikation.