Unterbrechungsfreie Stromversorgung für raue Industrieumgebungen

Schneider Electric schließt mit Gutor PXC USV Lücke zwischen kommerzieller IT und industriellen Anwendungen

Ratingen, (PresseBox) - Auch IT-Equipment, das unter extremen Bedingungen wie in der Öl- und Gasindustrie, im Offshore-Bereich oder in der Produktion zum Einsatz kommt, braucht Schutz vor Stromausfällen. Schneider Electric präsentiert auf der Hannover Messe mit der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) Gutor PXC ein Modell, das speziell für raue Umgebungen entwickelt wurde.

Durch das flexible und standardisierte Design lässt sich die Gutor PXC in kürzester Zeit und mit minimalem Kostenaufwand installieren. „Die industrielle Infrastruktur besteht aus vielen kritischen Systemkomponenten, die auch während einer Störung oder gar Notabschaltung einzelner Bereiche auf eine sichere und zuverlässige Stromversorgung angewiesen sind“, sagt Guido Wiemar, Manager Enduser Sales & Sales Support bei Schneider Electric. „Im Vergleich zu herkömmlichen unterbrechungsfreien Stromversorgungssystemen bietet unsere Gutor PXC höchste Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effektivität, um kritisches Equipment auch bei industriellen Umgebungsbedingungen zu schützen.“

Bis jetzt mussten Kunden, die eine industrielle USV in rauen Arbeitsumgebungen implementierten wollten, auf spezielle Sonderanfertigungen zurückgreifen. Das braucht nicht nur Zeit, sondern verursacht auch höhere Kosten. Die Gutor PXC ist in unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich, um verschiedene Anforderungsprofile abzudecken, und innerhalb von sechs bis acht Wochen lieferbar.

Weitere technische Eigenschaften des Systems:

Lässt sich bei Temperaturen von bis zu 55 Grad Celsius betreiben
Hält Vibrationen bis zur Stärke von 1G aus
Ist durch integrierte Staubfilter (IP42) auch in staubigen Umgebungen einsetzbar
Benötigt für bis zu 80 KVA Nennleistung aufgrund des kompakten Designs von 600 Millimeter Breite wenig Platz
Laufzeit: 20+ Jahre

Die Gutor PXC wird im Laufe dieses Jahres verfügbar sein. Auf der diesjährigen Hannover Messe wurde die USV vorgestellt. Für weitere Informationen besuchen Sie www.schneider-electric.com/gutor oder kontaktieren Sie einen lokalen Ansprechpartner.

Schneider Electric GmbH

Schneider Electric ist der globale Spezialist für Energiemanagement und Automation. Mit einem Umsatz von etwa 27 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2015 kümmern sich unsere über 160.000 Mitarbeiter um Kunden in mehr als 100 Ländern, unterstützen sie dabei, ihre Energie und ihre Prozesse in sicherer, zuverlässiger, effizienter und nachhaltiger Weise zu managen. Vom einfachen Schalter bis hin zu komplexen Anlagen verbessern unsere Technologie, unsere Software und unser Service die Art und Weise, wie unsere Kunden ihr Geschäft managen und automatisieren. Unsere vernetzte Technik gestaltet Industrien um, verwandelt Städte und bereichert Leben.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.