Pressemitteilung BoxID: 15429 (Schmücker Immobilien)
  • Schmücker Immobilien
  • Haller Weg 71
  • 33617 Bielefeld
  • Ulrike Linden
  • +49/(0)69/57005-405

Neues Unternehmen, bewährtes Know-how

Schmücker & Partner und R. Stahl AG bündeln J.D. Edwards Kompetenz in der SP Solution GmbH

(PresseBox) (Frankfurt/Main und Oberhausen, ) Die Schmücker & Partner Informationssysteme GmbH, Frankfurt am Main, und die R. Stahl AG, Waldenburg, haben die SP Solution GmbH gegründet. Zum 1. Januar 2004 wurde das Unternehmen in das Handelsregister in Duisburg eingetragen. Als Geschäftsführer wurden Jochen Nonnweiler, Thomas Vallbracht und Uwe Volk ernannt.

Zum Leistungsspektrum der SP Solution GmbH gehören die Applikationsberatung und die Systementwicklung in den Bereichen Finanzen, Logistik und Fertigung mit J.D. Edwards WorldSoftware und J.D. Edwards 5 sowie die technische Unterstützung. ASP-Konzepte und Outsourcing ergänzen das Angebot. Kunden der SP Solution profitieren vom umfassenden branchen- und lösungsorientierten Beratungsansatz und der strikten Ausrichtung auf Professionalität beim Service. Ein Team von mehr als 25 Beratern garantiert Kundennähe und Realisierbarkeit auch größerer Projektvorhaben.

Die SP Solution entstand im Sommer 2003 als Kooperation der Oberhausener altro solution GmbH, einem IT-Dienstleister mit J.D. Edwards-Schwerpunkt und Tochter der R. Stahl AG, mit dem Beratungshaus Schmücker & Partner, das über langjährige J.D. Edwards-Projekterfahrung und erprobte Prozess- und IT-Lösungskompetenz verfügt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit beider Unternehmen und mehrere Projektabschlüsse sichern der SP Solution GmbH eine positive Perspektive.

Ergänzend zu R. Stahl AG und altro solution GmbH

Die R. Stahl AG mit Sitz in Waldenburg (Württemberg) ist als weltweit tätiges Unternehmen Marktführer in den Sparten Förder- und Explosionsschutztechnik. Zur R. Stahl Technologiegruppe gehört als integraler Bestandteil die altro-Gruppe als IT-Dienstleister. Mit der altro consult wurde 1998 eine Einheit mit 80 Mitarbeitern und dem Schwerpunkt SAP geschaffen. Hier wird den Kunden SAP-Komplettservice mit Applikationsberatung, Projektmanagement, Training, Servicecenter und Outsourcing angeboten. Die altro solution setzt dieses Konzept im Bereich J.D. Edwards um. Das Unternehmen ist an den Standorten Oberhausen, Stuttgart, Chemnitz und Berlin vertreten.

Autorin: Charlotte Bauer

Schmücker Immobilien

Schmücker & Partner Informationssysteme GmbH mit Standorten in Frankfurt am Main, Aachen, Köln/Düsseldorf, Stuttgart, Dresden und Oxford realisiert anspruchsvolle Projekte für namhafte Unternehmen des mittleren bis gehobenen Mittelstandes und internationale Konzerne. Zu den Schwerpunktbranchen zählen Fertigungsindustrie, Dienstleister/Logistikdienstleister, Versorger und Entsorger. Schmücker & Partner ist SAP Partner Services, Migrationspartner, Special Expertise Partner APO, ALM, LES und "SAP for Waste Industry" sowie Partner für mySAP Financials Travel Management. Das Beratungshaus ist Ramp-up SAP-Partner für APO 3.1 und Mobile Engine/Mobile Asset Management 2.0. Als Select Consulting Partner und bevorzugter Migrationspartner der J.D. Edwards Deutschland GmbH agiert Schmücker & Partner als Beratungs- und Implementierungsspezialist in nationalen und internationalen Projekten. Für Aufgaben des Outsourcing, des ASP und des externen Betriebs von kundeneigenen Systemen bedient sich Schmücker & Partner über die SP Solution GmbH, einer gemeinsamen Gründung mit der Fa. Altro GmbH, Oberhausen, der Betreuungs- und RZ-Kapazitäten der Fa. Altro. Weitere Kooperationen bestehen mit IBM (IBM Advanced Business Partner) und der Gupta Technologies GmbH. Neben umfassendem Know-how bei Host-, Client/Server- und Web-Projekten zählen die Entwicklung und Implementierung von strategischen Konzepten sowie Komplettanwendungen für Data Warehousing (Business Intelligence) zum Lösungsangebot. Schmücker & Partner betreut dabei Portale und Content Management-Systeme. Auch im Bereich Logistik bietet Schmücker & Partner langjährige Beratungskompetenz und verfügt über ein eigenes modulares Lagerverwaltungs- und -steuerungssystem, das auf dem SAP LES aufbaut und sowohl kundenspezifisch angepasst als auch anwendungsorientiert erweitert werden kann.