Schlicht Handelsgesellschaft ergänzt Sortiment um ökologische und umweltfreundliche Reinigungslösungen für Maschinen und Teile

(PresseBox) ( Reinfeld, )
Die Schlicht Handelsgesellschaft mbH erweitert ihr Sortiment um ökologische und umweltfreundliche Reinigungssysteme, Teilewaschanlagen und Reiniger von Bio-Circle Surface Technology GmbH, Gütersloh. Das Lieferprogramm umfasst manuelle, halb- und vollautomatische Teile- und Pinselwaschtische, Heißwasser-Teilewaschanlagen, Hochdruck-Waschanlagen sowie Hand- und Teilereiniger für Anwendungen in der Kunststoffindustrie.

Gemeinsam mit Bio-Circle unterstützt die Schlicht Handelsgesellschaft seine Kunden mit innovativen und umweltfreundlichen Lösungen für die Reinigung von Teilen, Werkzeugen und Maschinenkomponenten. Die kompakten und hochwertigen Geräte sind als Umlaufsysteme konzipiert und werden mit umlauffähigen, Lösungsmittel- und VOC-freien bzw. reduzierten Reinigern betrieben. Sie entfernen Verunreinigungen wie Öle, Fette, Trennmittel, Ablagerungen oder andere produktionsbedingte Verunreinigungen und Rückstände schnell, sicher und schonend.

Bio-Circle Reiniger sind nicht kennzeichnungspflichtig und stellen eine umweltfreundliche Alternative zu konventionellen Kalt- oder Handreinigern dar. Die Reiniger weisen eine vielfach bessere Reinigungsleistung auf, sind sicher in der Anwendung und gesundheitlich unbedenklich. Mikroorganismen verbessern die Standzeiten gegenüber alternativen Reinigern und bauen eingetragene Öle und Fette auf natürliche Weise ab. Umweltbewussten Anwendern bietet die Schlicht Handelsgesellschaft eine ökologische, nachhaltige und mitarbeiterfreundliche Alternative für tägliche Reinigungsaufgaben in der Industrie und im Handwerk.

Über die Bio-Circle Surface Technology GmbH

Bio-Circle ist ein führender deutscher Hersteller innovativer Reinigungs- und Wartungslösungen und produziert umweltfreundliche und nachhaltige Reinigungs- und Oberflächentechnologien für industrielle Anwendungen. An seinem Hauptsitz in Gütersloh, Nordrhein-Westfalen sowie in seinen internationalen Niederlassungen und Produktionsstätten entwickelt das 1985 gegründete Unternehmen zukunftsweisende Produkte im Bereich „Umweltschutz“, „Biotechnologie“ und „Oberflächenchemie“.