PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 437836 (Scheppach Fabrikation von Holzbearbeitungsmaschinen GmbH)
  • Scheppach Fabrikation von Holzbearbeitungsmaschinen GmbH
  • Günzburger Str. 69
  • 89335 Ichenhausen
  • Andreas Buhmann

scheppach investiert kräftig in seinen Service

(PresseBox) (Ichenhausen, ) Mit seinem neuen Vertriebs- und Service-Center setzt scheppach, der schwäbische Fabrikant von hochwertigen Maschinen zur Holzbearbeitung, den Fokus in Zukunft noch stärker auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Mit einer Investition von über 300.000 Euro für Umbau und Technik ist das bestehende Kunden-Center Anfang des Jahres in einen modernisierten Gebäudeteil umgezogen. Um diese wichtige Säule der Unternehmensstrategie nachhaltig zu stärken, wurden die Kapazitäten mit erfahrenen Mitarbeitern und einer zusätzlichen Personalaufstockung konsequent erweitert und die internen Abläufe grundlegend optimiert.

Auf fast 2.000 Quadratmetern Fläche kümmern sich nun über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur um den schnellen Versand von Zubehör- und Ersatzteilen. Auch für die prompte und fachmännische Reparaturabwicklung wurde eine effiziente Infrastruktur geschaffen. Das routinierte Service-Team bietet eine freundliche und kompetente Beratung zu allen Fragen nach Funktion und Anwendung der Maschinen und dem Einsatz verschiedenster Werkzeuge aller Marken des Konzerns - scheppach, Woodster und KITY.

Sympathisch und kompetent: Das neue scheppach Service-Center Seit Mai 2011 arbeiten konstant vier Mitarbeiter im Team an modern ausgestatteten Service-Arbeitsplätzen und bearbeiten mit Engagement und Know-how die Anliegen von Fachhandelskunden, gewerblichen Anwendern und Endverbrauchern. Weitere sechs Mitarbeiter stehen im "Second-Level-Support" für die komplexeren Anfragen zur Verfügung. Hier werden komplizierte, technische Fragen eingehend analysiert und beantwortet. So können auch in Spitzenzeiten mehrere tausend Anrufe im Monat entgegen genommen und effizient bearbeitet werden.

"Durch die intensive Schulung unserer neuen Mitarbeiter und dem engagierten Einsatz unserer bewährten Stammbelegschaft haben wir es geschafft, die Erreichbarkeit unseres Service-Teams auf über 80 % zu steigern. Das war in der Vergangenheit in Stoßzeiten nicht immer der Fall.", so Norbert Timter, Leiter des Service-Centers von scheppach, nicht ganz ohne Stolz. "Nach einer mehrwöchigen Schulung und anschließendem Coaching sind auch unsere neuen Mitarbeiter fit für den besten Service, den es bei scheppach je gab. Das bestätigen unsere zufriedenen Kunden in letzter Zeit immer öfter." Der Ersatzteil- Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden - in Ausnahmefällen aber spätestens nach 48 Stunden. Das ist bei einer permanenten Lagerhaltung von über 6.000 Zubehör- und Ersatzteilen eine logistische Herausforderung, die das eingespielte Team souverän meistert.

Scheppach Fabrikation von Holzbearbeitungsmaschinen GmbH

Die scheppach-Gruppe konnte innerhalb der letzten 5 Geschäftsjahre, nicht zuletzt durch den erfolgreichen Ausbau der neuen Marke Woodster, seinen Umsatz fast verdreifachen und setzt mit innovativen, neuen Produkten und seinen exzellenten Serviceleistungen auf ein konsequentes Wachstum.

Unter der primär über den Fachhandel vertriebenen Traditionsmarke scheppach bietet das Unternehmen Maschinen für den anspruchsvollen Heimwerker und den semiprofessionellen Handwerker an. Über 200 Maschinen in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten sind in die Segmente "Werkstatt", "Garten & Hof" und "professional" unterteilt. Die Woodster-Produkte für den Baumarkt basieren auf dem technischen Know-how und den Markt- und Anwendungserfahrungen der über 80-jährigen Tradition des Hauses scheppach. Während sich scheppach hauptsächlich auf die Bearbeitung von Holz konzentriert, wird das Produktspektrum von Woodster ständig weiter ausgebaut, auch in andere Marktsegmente.