VR-Experten treffen!

Schenker Technologies und XMG auf der CeBIT 2017

Leipzig, (PresseBox) - Die Hardware für High-End-VR-Anwendungen und das geballte Know-How, das dahintersteckt, gibt es in diesem Jahr auf der CeBIT zu bestaunen: In der VR Base powered by XMG stellt die Leipziger Firma Schenker Technologies ihr aktuelles Portfolio von Gaming- und Arbeits-Laptops aus. Darüber hinaus präsentiert Tom Fichtner, Produktmanager bei Schenker Technologies, im Tech Talk spannende Hintergrundinfos und einen Ausblick auf die Zukunft der virtuellen Realität. Schenker Technologies ist mit den Eigenmarken XMG und SCHENKER vom 20. bis 24. März auf der CeBIT vertreten und freut sich auf Ihren Besuch in Halle 17, Stand 62.

Die CeBIT steht vor der Tür und natürlich sind die VR-Experten von Schenker Technologies vom 20. bis 24. März auf der IT-Messe vertreten. Direkt in der „VR Base powered by XMG“ (Halle 17, Stand 62) präsentieren die Leipziger die neusten Produkte aus ihrem Portfolio. Mit dabei ist selbstverständlich auch der XMG WALKER, der weltweit erste verfügbare Backpack-PC speziell für VR-Headsets. Darüber hinaus gibt XMG Experte Tom Fichtner im Rahmen von spannenden Tech Talks Einblicke hinter die Kulissen von SCHENKER Technologies und skizziert die Zukunft der Virtual Reality.

Tech Talk: Wo die virtuelle Reise hingeht

Am Dienstag um 12:30 Uhr und Mittwoch um 16:00 Uhr gibt Produktmanager Tom Fichtner in spannenden Tech Talks einen Einblick hinter die Kulissen eines mittelständischen Systemintegrators. Der IT-Profi von Schenker Technologies geht dabei speziell auf die Hardware-Anforderungen der sich entwickelnden Holodeck bzw. Large Scale Tracking Technologien ein. Diese sind von hoher Relevanz für Virtual-und Augmented-Reality-Anwendungen im Business-Sektor.

VR Base powered by XMG

In der VR Base powered by XMG sammeln die Leipziger Virtual Reality Experten einen kreativen Mix aus Start-Ups, Branchen-Veteranen und Technikbegeisterten um sich. Hier können im Rahmen der CeBIT neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft oder die aktuellen und kommenden Möglichkeiten der Virtual Realiy erlebt werden. Schenker Technologies präsentiert hier sein aktuelles Produktportfolio der Eigenmarken XMG und SCHENKER mit Fokus auf stationäre und mobile Hochleistungs-Workstations für anspruchsvolle VR-, CAD- und 3D-Anwendungen. Mit dabei ist natürlich auch der XMG WALKER, der erste erhältliche VR-Backpack-PC überhaupt.

Als Systemintegrator mit jahrelanger Erfahrung liefern die Leipziger aber nicht nur Hochleistungs-Hardware unter den Eigenmarken XMG und SCHENKER: Die CeBIT ist das optimale Umfeld, um über maßgeschneiderte Lösungen für jedes erdenkliche Anwendungsfeld zu sprechen – in Groß- oder Kleinstserien je nach Bedarf.

XMG und SCHENKER Technologies freuen sich auf Ihren Besuch in der VR Base powered by XMG (Halle 17, Stand 62). Pressevertreter wenden sich für eine individuelle Terminvereinbarung bitte direkt an Franz Postulka, PR Manager Schenker Technologies (E-Mail: F.Postulka@schenker-tech.de; Telefon: 0341/246704-628).

Produktbezeichnungen

XMG WALKER

(www.mysn.de/vr-backpack-pcs/xmg-walker)

Hersteller

Schenker Technologies GmbH

www.mysn.de/xmg

Schenker Technologies GmbH

Schenker Technologies ist mit seinen erfolgreichen Marken SCHENKER und XMG einer der führenden Anbieter individuell konfigurierbarer Laptops und PCs im Hochleistungsbereich. Der Hersteller vertreibt seine Geräte europaweit direkt über den eigenen Online-Shop mySN.de, über Internet-Händler sowie über Elektrofachmärkte wie z. B. die Media Saturn Holding.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.