Pressemitteilung BoxID: 863693 (Schenker Technologies GmbH)
  • Schenker Technologies GmbH
  • Walter-Köhn-Straße 2c
  • Franz Postulka

SCHENKER stellt kompakten Laptop mit Vollmetallgehäuse vor

(PresseBox) (Leipzig, ) Der PC-Fertiger SCHENKER stellt heute ein neues Modell der VIA Serie vor. Der SCHENKER VIA 14 Ultraslim-Laptop richtet sich primär an Business-Kunden und private Nutzer mit hohen Ansprüchen an Design, Haptik und Funktionalität. Der 14“ Formfaktor und sein Aluminium-Gehäuse prädestinieren das SCHENKER VIA 14 für den mobilen Einsatz.

Unibody-Aluminiumgehäuse

Das SCHENKER VIA 14 überzeugt nicht nur durch das elegant designte Vollmetallgehäuse und die wertige Haptik. Dank 14"-Format, einer Höhe von nur 1,5 Zentimetern und einem Gewicht von 1,5 Kilogramm ist das SCHENKER VIA 14 besonders für den mobilen Einsatz geeignet. Hier wird auch der zweite Vorteil des Aluminium-Chassis deutlich: das gesamte Gerät ist sehr verwindungssteif und robust. Durch die passive Kühlung arbeitet das SCHENKER VIA 14 absolut lautlos, verschmutze Lüfter gehören der Vergangenheit an.

Intel Stromspar-Prozessoren

Der verbaute Intel Kaby Lake i5-7Y54 Prozessor vereint Energieeffizienz und souveräne Leistung bei bis zu 3,2 GHz Taktfrequenz. Bei leichter Nutzung bietet das SCHENKER VIA 14 bis zu zehn Stunden Akkulaufzeit.

Anschlüsse und Tastatur

Die große Anschlussvielfalt mit Kartenleser, HDMI-Ausgang und mehreren USB-Ports macht das SCHENKER VIA 14 zu einem alltagstauglichen Allrounder. Über den USB 3.1 Type-C Port kann das Gerät sogar geladen werden, natürlich ist das Laden des Akkus auch über das mitgelieferte Netzteil möglich. Das AVHA-Panel punktet mit hohem Kontrast und exzellenter Blickwinkelstabilität. Die beleuchtete Tastatur sorgt mit ihrem exakten Druckpunkt in Kombination mit dem großen Touchpad für ermüdungsfreies Arbeiten.

Frei konfigurierbar

SCHENKER-typisch können einige Komponenten des SCHENKER VIA 14 frei gewählt werden. Die großflächige Abdeckung auf der Unterseite lässt sich mit wenig Aufwand entfernen –Reinigung und Aufrüstung des SCHENKER VIA 14 sind also unkompliziert möglich und werden auf Wunsch auch von SCHENKER durchgeführt.

Das SCHENKER VIA 14 ist ab sofort direkt bei Schenker Technologies unter www.mysn.de und bei ausgewählten Vertriebspartnern ab 899,00 € erhältlich.

Schenker Technologies GmbH

Schenker Technologies ist mit seinen erfolgreichen Marken SCHENKER und XMG einer der führenden Anbieter individuell konfigurierbarer Laptops und PCs im Hochleistungsbereich. Der Hersteller vertreibt seine Geräte europaweit direkt über den eigenen Online-Shop mySN.de sowie über Internet-Händler und Elektrofachmärkte.