DB Schenker jetzt auch in Ägypten direkt im Markt aktiv

(PresseBox) ( Essen/Kairo, )
In Ägypten ist DB Schenker seit Monatsbeginn mit einem Joint Venture präsent. Gemeinsam mit dem langjährigen Partner ITS International Transport Service Ltd. wurde in Kairo das Unternehmen gegründet. Unter Führung von DB Schenker ist der neue Logistikanbieter im ägyptischen Markt aktiv.

"Im weltweiten Netz von DB Schenker ist die neue Gesellschaft ein weiterer wichtiger neuer Knotenpunkt. In diesem viel versprechenden Wachstumsmarkt können wir so noch besser für durchgängige Lösungen mit hoher Qualität über die ganze Prozesskette hinweg sorgen", betont Dr. Detlef Trefzger, als Vorstand Kontraktlogistik/Supply Chain Management der Schenker AG auch für die Region Near Middle East/Africa verantwortlich.

"Management und Mitarbeiter unseres neuen Gemeinschaftsunternehmens sind mit dem Markt und den ägyptischen Kunden besten vertraut. Das wird unsere Position in der Region weiter stärken", fügt Peter Glatz hinzu, Regional Director NME / East Africa, Schenker AG.

Im März hatte DB Schenker eine eigene Gesellschaft in Saudi-Arabien gegründet, im August 2008 war ein Joint Venture in Dubai gegründet worden. Von Dubai aus steuert DB Schenker über ein Regional Head Office die Aktivitäten in den Vereinigten Arabischen Emirate, Oman, Saudi-Arabien, Kuwait, Bahrein, Qatar, Iran, Irak, Jordanien, Israel, Palestina, Syrien, Jemen, Libanon, Ägypten, Sudan, Erithrea, Somalia, Djibouti, Äthiopien, Kenia, Tansania und Uganda.