Pressemitteilung BoxID: 238386 (Schenker Deutschland AG)
  • Schenker Deutschland AG
  • Alfredstr. 81
  • Peter Sauer

DB Schenker baut Lösungen für Kühlketten weltweit aus

Globaler Partnerschaftsvertrag mit Envirotainer AB - Anspruchsvolle integrierte Temperatur geführte Dienstleistungen im Angebot

(PresseBox) (Essen / Knivsta , ) Die Schenker AG hat unlängst ein globalen Partnerschaftsvertrag mit Envirotainer AB, Schweden, einem Lieferanten von aktiv Temperatur kontrollierten Luftfracht-Containern, unterzeichnet und baut das Angebot im Bereich Temperatur geführter Dienstleistungen weiter aus. DB Schenker wird dabei das spezielle Equipment, das Know-how und die Fachkenntnisse von Envirotainer für Temperatur kontrollierte Luftfracht-Lösungen nutzen. Das Angebot ist auf die besonderen Anforderungen von Kunden aus dem Bereich "Healthcare" sowie der pharmazeutischen Industrie zugeschnitten. Es richtet sich auch an andere Industrien, die spezielle Erfordernisse bei hochwertigen und besonders empfindlichen Produkten haben.

"Die neue Form der Zusammenarbeit wird dazu beitragen, unsere Dienstleistungsqualität bei sicheren und Temperatur kontrollierten Versorgungsketten für unsere Kunden aus dem Healthcare-Markt weiter zu steigern", sagt Dr. Thomas C. Lieb, Vorsitzender des Vorstandes der Schenker AG. "Mit unseren Angeboten in der Luft- und Seefracht, auf Straße und Schiene bieten wir aus einer Hand hochwertige integrierte Lösungen für Kühlketten und verbinden damit die Märkte in Europa, Amerika und im asiatisch-pazifischen Raum."

Thomas Persson, CEO, Envirotainer Group, dazu: "Es ist beeindruckend zu sehen, wie aus der lokalen Partnerschaft, die DB Schenker und Envirotainer über Jahre in verschiedenen Regionen der Welt hatten, jetzt eine globale Partnerschaft unserer Unternehmen entstanden ist. Dieses bestehende Fundament wird nun die Plattform für die nächsten großen Schritte in unserer Zusammenarbeit. In Anbetracht des Logistik-Netzwerks von DB Schenker, der Dienstleistungen und der Fähigkeiten, sind wir stolz, dass Envirotainer als bevorzugter Partner für Service und Technik bei Kühlketten ausgewählt wurde."

DB Schenker arbeitet mit Envirotainer seit Jahren in zahlreichen Ländern erfolgreich zusammen. Der Vertrag ermöglicht DB Schenker, das Dienstleistungsangebot in der Logistik für Temperatur empfindliche Produkte sowie für die Healthcare- und Pharmaindustrie weiter auszubauen.