Kompetenzoffensive auf der "Zukunft Personal 2012"

Scheelen AG vergibt Gutscheine im Wert von je 420,- Euro für Kompetenzanalyse-Tool ASSESS

Waldshut-Tiengen, (PresseBox) - Unter dem Schlagwort "Kompetenzoffensive" bietet die Scheelen AG Vergünstigungen für ihr Kompetenzdiagnostik-Tool ASSESS auf der "Zukunft Personal", Fachmesse für Personalmanagement, vom 25. bis 27. September 2012 in Köln. Für Kompetenzanalysen mit dem webbasierten Persönlichkeitsdiagnostikverfahren gibt sie an allen drei Messetagen Gutscheine im Werte von je 420,- Euro aus. An ASSESS interessierte Personaler sowie Fachjournalisten können diese einsetzen, um Aufschluss über die Ausprägung der eigenen Kompetenzen zu gewinnen. Die entsprechenden Zugangsdaten für die Nutzung des erst kürzlich mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichneten Tools erhalten sie am Messestand der Scheelen AG - Halle 11.3, Stand R.22.

Entwicklung maßgeschneiderter Potenzialentwicklungs-Programme

In der Unternehmenspraxis wird ASSESS sowohl zur Bewerberbeurteilung als auch zur Personalentwicklung eingesetzt. "Das wissenschaftlich abgesicherte psychologische Verfahren hilft Unternehmen dabei, kompetenzorientiert die für sie richtige Unternehmensstrategie zu entwickeln und genau die Mitarbeiter zu finden, die mit ihren Fähigkeiten zum langfristigen Erfolg des Unternehmens beitragen", erläutert Frank M. Scheelen, Geschäftsführer der Scheelen AG. Auf Grundlage eines Soll-/Ist- Abgleichs können Lücken zwischen vorhandenen Potenzialen der Bewerber/Mitarbeiter und den für die Position erforderlichen Kompetenzen festgestellt und maßgeschneiderte Potenzialentwicklungs-Programme entwickelt werden.

Vortrag über Kompetenzmanagement am ersten Messetag

Wie ASSESS genau funktioniert, wie Kompetenzen von Mitarbeitern gemessen und der Unternehmensstrategie entsprechend entwickelt werden, schildert Frank M. Scheelen auf der Zukunft Personal gemeinsam mit Rainer Skazel, General Manager der Scheelen AG, anhand von Praxisbeispielen.

Der Vortrag "ASSESS: Strategisches Kompetenzmanagement als Erfolgsfaktor von mittelständischen TOP-Unternehmen" findet am Dienstag, 25. September, von 15:30 bis 16:15 Uhr im Praxisforum 1 in Halle 11.2 statt.

Scheelen AG

Mit der Mission "Wir fördern menschliches und unternehmerisches Wachstum berät die SCHEELEN® AG Unternehmen rund um den Bereich Unternehmenswertsteigerung und begleitet diese von der Definition einer Vision bis hin zur Implementierung der notwendigen Maßnahmen. Die Kernkompetenzen des Instituts für Managementberatung und Diagnostik mit Sitz in Waldshut-Tiengen liegen dabei in der Kompetenzförderung und der Entwicklung menschlicher Potenziale. Hierzu setzt die SCHEELEN® AG seine renommierten Diagnosetools INSIGHTS MDI® und ASSESS by SCHEELEN® ein. Zudem entwickelt sie maßgeschneiderte Kompetenzmodelle, mit deren Hilfe Unternehmen sich erfolgreich aufstellen können.

Vorstand der SCHEELEN® AG ist Frank M. Scheelen, der sich als Bestseller-Autor und Speaker für die Themen "Zukunftsbusiness" und "Beziehungsmanagement" einen Namen gemacht hat. Von 2005 bis 2011 war er außerdem Präsident des Q-Pools 100, der offiziellen Qualitätsgemeinschaft Internationaler Wirtschaftstrainer und -berater.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.