Informative Graphics eröffnet europäische Niederlassung in Düsseldorf

(PresseBox) ( , )
Die Expansion spiegelt den Optimismus für langfristigen Erfolg in Europa wider

Informative Graphics (IGC), führender Hersteller von Web Dokument- und Collaboration-Technologie, hat eine europäische Niederlassung in Düsseldorf gegründet und kann so die wachsende Nachfrage ihrer Produkte auf verschiedenen europäischen Märkten besser unterstützen.

Die neue Gesellschaft firmiert unter Informative Graphics Europe (IGE) und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von IGC. Das neue Büro befindet sich in einem kürzlich modernisierten Geschäftsbezirk im Hafen von Düsseldorf. Der Optimismus basiert auf den bereits erzielten Umsätzen sowie auf dem stark wachsendem Interesse an den Produkten aus dem Hause IGC.

IGE wird vier Produkt-Linien in Europa durch direkte und indirekte Vertriebskanäle einführen. Diese umfassen: MYRIAD, eine Netzwerk-basierte Viewing- und Redlining-Software, die über 200 CAD-, Raster- und Office-Formate unterstützt und über 200.000 x verkauft wurde.

Brava! WebKit, eine Java-basiertes Viewing-, Redlining- und Collaboration-Software, die zurzeit von mehr als 60 kommerziellen Portalen benutzt wird. Net-It Central, eine Software, die bei über 1.000 Firmen im Einsatz ist und es Nutzern ermöglicht, ein Dokumentenintranet in weniger als einem Tag zu erstellen – und
Brava! Central, ein Projekt Collaboration-Portal, das Dokumente und Zeichnungen über das Internet sicher, schnell und einfach verteilen kann.

“Wir haben hervorragende Umsätze gemacht und bereits zahlreiche Beziehungen in Europa aufgebaut“, sagt Gary Heath, CEO von IGC. „Die Eröffnung eines Büros in Deutschland ermöglicht uns, Glaubwürdigkeit auszubauen und unseren bestehenden und zukünftigen europäischen Kunden zu versichern, dass wir auch auf Dauer hier vor Ort arbeiten werden“, fügt er hinzu.

Laut Kay Denninger, Country Manager, hat IGE bereits Kunden wie die Bayer AG und Merck akquiriert und ist in der Endphase von Verhandlungen mit verschiedenen anderen Firmen. IGE hat erfolgreiche Wiederverkäufer wie die in Kiel beheimateten Splendid, die Kunden wie Volkwagen, Levi Strauss und Merck gewonnen haben.

Gerade vor kurzem verhandelte IGE erfolgreich einen Vertrag mit der Kisters AG, einem weltweiten operierendem IT Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Die Kisters AG wird alle vier Produkte in Deutschland und auch in anderen inner- und außereuropäischen Ländern vertreten.

Über Informative Graphics
Informative Graphics Corporation (IGC) wurde 1990 gegründet und ist der führende Entwickler von kommerziellen Software-Produkten für Web-Publishing und Collaboration. Die Produkte des Unternehmens sind leicht zu bedienen und werden weltweit von Endkunden, OEM Partnern und kommerziellen Portal-Kunden eingesetzt. IGC hat eine Web Site unter www.infograph.com, und die Web Site von IGE ist unter www.infographcorp.de zu finden.

Kontakt:
Kay Denninger, Country Manager