Pressemitteilung BoxID: 281871 (Schaltbau GmbH)
  • Schaltbau GmbH
  • Hollerithstraße 5

IP67 im ungesteckten Zustand

Steckverbinder der Schaltbau GmbH

(PresseBox) (München, ) Durch zusätzliche Dichtungsringe sowohl zwischen Steckergehäuse und Kontakteinsatz als auch zwischen Kontakten und Kontakteinsatz sind die Steckverbinder der Baureihe M1 Plus längswasserdicht, auch im ungesteckten Zustand bis IP67. Weitere Informationen unter www.schaltbau-gmbh.de.

Steckverbinder der M-Baureihe sind universelle Industrie-Steckverbinder. Sie bieten höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit auch unter rauen Umgebungsbedingungen. Vibrationen, Staub, aggressive Flüssigkeiten oder Dämpfe sind oft die Ursache für Fehlfunktionen und können Sicherheitsprobleme verursachen. Eine Lösung hierzu bietet die M-Reihe von Schaltbau: Die Steckverbinder sind staub- und druckwasserdicht, Schutzklasse IP67. Außerdem sind sie weitgehend unempfindlich gegen Säuren und Laugen, ebenso gegen Hitze und Kälte. Der Steckverbinder M1 Plus ist zusätzlich auch im ungesteckten Zustand längswasserdicht bis IP67. Eingesetzt wird die Baureihe besonders dort, wo Zuverlässigkeit unter schwierigen Bedingungen eine große Rolle spielt wie zum Beispiel in der Umwelttechnik, im Verkehrsbereich, in der Lebensmittelindustrie und im Maschinenbau.

Schaltbau GmbH

"Connect - Contact - Control". Unter diesem Motto entwickelt und fertigt die Schaltbau GmbH elektromechanische Komponenten für Bahntechnik und Industrieanwendungen. 1929 gegründet, hat das Unternehmen elf Tochtergesellschaften und weltweit mehr als 60 Vertriebspartner. Tochterunternehmen in Frankreich, den USA und China verstärken die internationale Ausrichtung. Zur Produktpalette gehören Steckverbinder, Schnappschalter, Schütze, Befehls- und Meldegeräte. Die Entwicklung erfolgt sowohl auftragsbezogen als auch in Serienfertigung. Die Produkte zeichnen sich aus durch hohe Qualität, große Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer. Die Schaltbau GmbH verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System gemäß DIN EN ISO 9001 und ein Umweltmanagement-System nach DIN EN ISO 14001.