sttID unterstützt industrielle NFC Lösungen mit dem neuen RFID Lese/Schreibgerät SIR-2010-NFC

(PresseBox) (Gummersbach, ) Das NFC Lese/Schreibgerät SIR-2010-NFC ermöglicht das Schreiben und Lesen von NFC Funktionen. Der SIR-2010-NFC erfüllt die Standards NFC-Typ 2 (NXP MIFARE Ultralight®, NXP MIFARE Ultralight® C, NXP NTAG 203, Infineon my-d NFC and Infineon my-d move NFC) und NFC Typ 6 (NXP ICode SLI/SLIX, TI TagIT HF und andere ISO15693 kompatible Transponder).

Das NFC Lese/Schreibgerät kann zur Wandmontage oder als Standgerät benutzt werden und ist daher einfach zu installieren. Es hat stabile Performance und ist die praktikable und ideale Lösung für industrielle Steuerungstechnik und Internet-of-Things Anwendungen.
Das Gerät besitzt einen USB und Ethernet Schnittstelle und verfügt über einen SMA-Antennenanschluss. Dieser liefert eine Ausgangsleistung von bis zu 400mW. Je nach Größe des Transponders werden Lesereichweiten von bis zu 20cm erreicht. LEDs visualisieren die Betriebsarten, wie z.B. das Erkennen von RFID-Transpondern. Mit Hilfe des integrieren digitalen Ein- bzw. Ausgangs können externe Geräte wie Bewegungssensoren, Lichtschranken oder optische bzw. akustische Warnsignale angeschlossen werden.

Durch Benutzung von der NFC-Programmer Software oder der sttID STX/ETX Kommando Struktur können Information wie Kontakte, URL-Adressen, Bluetooth Pairing oder verschiedene andere Informationen sehr einfach in einen NFC – fähigen Transponder geschrieben werden. Die beschriebenen NFC Transponder können mit einem NFC fähigen Mobilgerät (z.B. Smartphones oder Tablets) ausgelesen und benutzt werden. Ist die NFC Funktion an dem Mobilgerät aktiviert und der NFC Tag wird in die Nähe des Mobilgerätes gehalten, wird der Inhalt der NFC Nachricht automatisch geöffnet.

scemtec Transponder Technology GmbH

Die scemtec Transponder Technology GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung von aktiven und passiven RFID Systemen. Ein hochkarätiges Team von Ingenieuren mit jahrelanger RFID Erfahrung entwickelt die Produkte, die in den unterschiedlichsten Anwendungen zum Einsatz kommen. Von der Schaltungsentwicklung in den Bereichen der Hochfrequenzelektronik bis hin zur Firmware-Erstellung für digitale Signalprozessoren und Mikrokontrollern befindet sich die gesamte Kompetenz für die Entwicklung von innovativen RFID Systemen im eigenen Hause in Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.