Teridian erweitert sein Portfolio von NDS-zertifizierten Smartcard Interface Produkten mit dem 73S8014RN und 73S8023C

Teridian stellt wettbewerbsfähige Alternativen für STB Zugangssteuerungen vor

(PresseBox) ( Irvine, Kalifornien (USA), )
Teridian Semiconductor kündigte heute die Erweiterung seiner populären 73S80xx-Smartcard-Interface-Familie an, zum einen mit der NDS-Zertifizierung des ersten 3.3Volt Interface-Produkts am Markt, dem 73SS8023C, zum anderen mit der Vorstellung und Beginn der Serienfertigung des ebenfalls NDS-zertifizierten Chips 73S8014RN. "Mit der Einführung von Weltklasse- Produkten, die auf bekannten Industrie-Standard-Schnittstellen basieren und Anwendungen adressieren, die als besonderes Sicherheitsmerkmal das NDS-Zertifikat benötigen bei gleichzeitig attraktiven Funktionen und Kosten, zeigt Teridian sein kontinuierliches Engagement im sehr umkämpften Smartcard-Reader-Markt" Sagte Keith Chu, Marketing- Direktor bei Teridian.

73S8014RN

Der 73S8014RN ist ein Single Smartcard-Interface-IC (ICC), firmware-kompatibel mit Bausteinen vom 8024-Typ und geeignet für Konfigurationen, in denen nur asynchrone Karten unterstützt werden müssen. Der 73S8014RN wurde optimiert für typische Zugangs-Kontroll-Anwendungen bei Settop-/AV-Boxen (STB). Abgeleitet vom 73S8024RN Industrie-Standard Interface, kommuniziert der 73S8014RN mit dem Host-Prozessor über den gleichen Bus (digitale I/Os) wie der 73S8024RN und ist daher kompatibel mit allen übrigen ICs vom 8024-Typ. Der Baustein ist zudem voll kompatibel mit ISO 7816-3, EMV 4.0 und den NDS Spezifikationen.

73S8023C

Neben dem 73S8014 konnte Teridian auch für das weltweit ersten 3.3Volt-only Smarcard- Interface-IC 73S8023C eine NDS-Zertifizierung erreichen. Der 73S8023C benötigt nur eine Einfach-Stromversorgung mit 2.7 - 3.6 Volt Spannung und verfügt über einen sehr effizienten, integrierten DC-DC Converter. Zusätzlich gibt es einen digitalen Power-Down Steuereingang, mit dem der 73S8023C in einen extremen Low- Power-Mode versetzt werden kann. Damit eignet sich das IC vor allem für Anwendungen mit niedrigem Power-Budget wie Mobiltelefone, PDAs, Pay-Phones oder mobile POS-Terminals.

Verfügbarkeit

Die beiden Bausteine 73S8014RN und 73S8023C werden bereits in Fertigungsstückzahlen geliefert, Datenblätter, Muster und Entwicklungsboards sind ebenfalls verfügbar.

Über Teridian Semiconductor

Teridian Semiconductor entwickelt und fertigt Mixed-Signal System-On-Chips (SoCs), die in Zugangskontroll-Systemen, Netzwerkeinrichtungen, Energiezähler und Kommunikationsanwendungen eingesetzt werden und unterstützt Kunden beim Design- In dieser Bausteine durch sein Engineering. Die Produkte von Teridian werden in Smart-Utility-Energiezählern ebenso eingesetzt wie in Unternehmenslösungen so z.B. Server, Energieverteilanlagen oder Monitoring-Geräte zur Überwachung einzelner Steckdosen, um den Stromverbrauch mit hoher Präzision zu messen und die Messwerte über Kommunikationseinrichtungen verteilen zu können. Teridian hat in diesem Bereich bereits 5 Produktgenerationen entwickelt und arbeitet mit Herstellern zusammen, um den globalen Trend zur Verbesserung der Energieeffizienz durch ein Smart-Energy-Grid-Netzwerk zu unterstützen.

Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten unter http://www.teridian.com.