Pressemitteilung BoxID: 884075 (SCANIA DEUTSCHLAND GmbH)
  • Sieglinde Michaelis

Scania gewinnt europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018

(PresseBox) (Koblenz, ) Das Fahrerassistenzsystem Scania CCAP mit seiner neuen Funktion „Pulse & Glide“ ist mit dem Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018 ausgezeichnet worden.

BESSERE WIRTSCHAFT­LICHKEIT

"Mit der neuen Pulse & Glide-Funktion bietet Scania den Kunden eine weitere Möglichkeit, Kraftstoff einzusparen."  - PETER HORNIGGE­SCHÄFTS­FÜH­RER SCANIA DEUTSCH­LAND ÖS­TER­REICH

Die GPS-gesteuerte vorausschauende Geschwindigkeitsregelung Scania CCAP (Scania Cruise Control with Active Prediction) mit Pulse & Glide hat den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018 gewonnen.
Mit dieser neuesten Version von Scania CCAP stehen dem Fahrer mehr individuelle Einstelloptionen in den Fahrmodi zur Verfügung, um noch mehr Kraftstoff zu sparen.

„Scania CCAP ermittelt die beste Schalt- und Geschwindigkeitsstrategie für das Fahrzeug und setzt sie um“, erklärt Peter Hornig, Geschäftsführer Scania Deutschland Österreich.
„Mit der neuen Pulse & Glide-Funktion bietet Scania den Kunden eine weitere Möglichkeit, Kraftstoff einzusparen, dadurch die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen und zugleich noch nachhaltiger für unsere Umwelt unterwegs zu sein.“