Pressemitteilung BoxID: 523995 (ScanCorner GmbH)
  • ScanCorner GmbH
  • Tübingerstr. 72
  • 72762 Reutlingen
  • Silvia Garten

Transparentes Preissystem bei der Digitalisierung analoger Medien

ScanCorner bietet bei der Videodigitalisierung ein minutengenaues Berechnungssystem

(PresseBox) (Stuttgart, ) Aufnahmen, wie die Kinder laufen lernten, Videos von Geburtstagen und Aufzeichnungen aus dem Urlaub. All dies sind wertvolle Szenen, die man oftmals als Erinnerung in Form einer Videoaufnahme gespeichert hat. Mit den heutigen Medien und Möglichkeiten ist das ja auch alles kein Problem mehr. Doch was soll man mit Formaten wie Video 8, VHS, MiniDV und Super 8 heutzutage schon noch anfangen? Man kann dieses Material nur anschauen, wenn man auch die entsprechende Technik dafür hat. Leider ist das heutzutage nicht die Regel, da die Geräte veraltet sind und längst nicht mehr hergestellt werden.

Die Lösung ist hier das Digitalisieren der Aufnahmen. Genau diese Dienstleistung bietet das Unternehmen ScanCorner an. Getreu dem Motto "aus alt mach neu", digitalisert ScanCorner Bilder, Dias, Videos und Negative.

Analoge Medien in neue zu verwandeln bietet zahlreiche Vorteile: Man kann sie viel leichter vervielfältigen und so mit Freunden, Verwandten und Bekannten teilen. Auch das Problem mit der Lagerung entfällt hier, da alles zentral auf einem Datenträger gespeichert werden kann. Desweiteren verlieren digitale Bilder oder Aufnahmen mit zunehmender Zeit nicht an Qualität. Keine Kratzer, kein Staub und kein Schimmel zerstören hier die wertvollen Erinnerungen.

Von all diesen Vorteilen können die Kunden ScanCorners profitieren. Mit dem durchsichtigen Preissystem bezahlt der Kunde außerdem auch nur wirklich das, was digitalisiert wird. So werden beispielsweise Videos minutengenau abgerechnet. Keine versteckten Kosten, keine ungenauen Angaben. Dies ist sehr effizient und lässt auch kundenfreundliche Preise zu. Das gleiche Prinzip gilt für die Digitalisierung von Dias, Bildern usw. ScanCorner übernimmt es, die genaue Anzahl festzustellen und kalkuliert dementsprechend den Gesamtbetrag.

Bei ScanCorner zu bestellen, bedeutet, auf der sicheren Seite zu sein. Egal ob Videos, Dias oder Fotos, das Unternehmen bietet vorteilhafte Preise kombiniert mit sehr guter Qualität. Schließlich sind es die Erinnerungen, die von unschätzbarem Wert sind und deshalb so lange wie möglich erhalten bleiben sollen.