Spar-App savedroid startet ersten AI-Spar-Algorithmus Europas

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
.

- Sparen wird intelligent: Heute startet savedroid den ersten selbstlernenden Artificial Intelligence (AI) Spar-Algorithmus auf Basis von Machine Learning und Predictive Analytics

- Sparen wird bequem: Nutzer sparen automatisch Geld, ohne daran zu denken – einlagengesichert, TÜV-geprüft und kostenlos

- Starkes Nutzerwachstum: Mehr als 100.000 Downloads bis März 2017 geplant

Ab heute wird Sparen in Deutschland endlich angenehm einfach: savedroid startet als erstes FinTech in Deutschland und Europa einen Artificial Intelligence (AI) Spar-Algorithmus. Der selbstlernende Algorithmus analysiert die Einnahmen und Ausgaben auf dem Girokonto der Nutzer und legt immer dann, wenn finanzieller Spielraum besteht, einen Kleinbetrag auf das savedroid-Sparkonto zur Seite.

So spart savedroid ganz automatisch alle paar Tage ein paar Euro, ohne dass Nutzer ans Sparen denken müssen und ohne dass es ihnen finanziell weh tut. „it unserem neuen AI-Spar-Algorithmus können sich unsere Nutzer ihre Wünsche jetzt noch schneller erfüllen", sagt Dr. Yassin Hankir, Gründer & Vorstandsvorsitzender der savedroid AG. „Da der Algorithmus kontinuierlich dazulernt, wird immer nur so viel gespart, wie sich ein Nutzer auch tatsächlich leisten kann. So passt sich der Algorithmus perfekt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Nutzer an." Via Machine Learning werden täglich neue Kontotransaktionen verarbeitet und so die Prognosequalität des Algorithmus stetig verbessert.

Sparen erreicht mit Predictive Analytics eine neue Dimension: Erstmals wird vorausschauend und vollautomatisch Geld vom Girokonto des Nutzers auf sein kostenloses, einlagengesichertes savedroid-Sparkonto bei der Wirecard Bank AG zur Seite gelegt. „Das ist ein wichtiger Meilenstein in Richtung autonomes Sparen", sagt Dr. Hankir. Damit übernimmt savedroid die Vorreiterrolle im Bereich der künstlichen Intelligenz unter den europäischen FinTechs.

Die savedroid-App ist für Nutzer komplett kostenlos, bietet TÜV-geprüften Datenschutz und höchste Online-Banking-Sicherheitsstandards. In nur drei Monaten hat savedroid bereits über 50.000 Downloads erreicht und plant bis März 2017 mehr als 100.000 Downloads zu erzielen.

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.savedroid
App Store: https://itunes.apple.com/de/app/savedroid/id1155426185