Neuer Markenpartner

Poclain Hydraulics und SAUER BIBUS besiegeln gemeinsame Zusammenarbeit im Bereich Vertrieb und Service

Neu-Ulm, (PresseBox) - Poclain Hydraulics GmbH ist eine Tochtergesellschaft eines französischen Konzerns. Die Firmengruppe ist mit 2000 Mitarbeitern weltweit auf den wichtigsten Märkten vertreten. Poclain Hydraulics ist Spezialist auf dem Gebiet der Konstruktion, Herstellung und dem Vertrieb von hydrostatischen Antriebssystemen. Die Antriebssysteme findet man stark vertreten in Märkten wie zum Beispiel Automobil, Landwirtschaft, Bau, Umwelt, Materialhandling und Industrie.

Das Familienunternehmen ist mit dem Konzept des außen abgestützten Radialkolbenmotors weltweit führend.

Durch die leistungsstarken hydrostatischen Übertragungssysteme unterstützt Poclain Hydraulics seine Kunden bei der Realisierung von nachhaltigen Lösungen.

Zur langfristigen Sicherung der hohen Beratungs- und Servicequalität hat sich Poclain Hydraulics entschieden, sein Vertriebs- und Servicenetz zu erweitern.

Deshalb wurde mit Wirkung vom 01. November 2016 mit dem Neu-Ulmer Unternehmen SAUER BIBUS eine Zusammenarbeit beschlossen. SAUER BIBUS unterstützt die deutsche Niederlassung von Poclain Hydraulics künftig bei der Beratung und Betreuung von einigen ausgewählten deutschen Kunden.

Besuch von Poclain Hydraulics bei SAUER BIBUS.

Anlässlich des Besuches von Poclain Hydraulics bei SAUER BIBUS in Neu-Ulm wurde die „Plate for Distribution“ offiziell überreicht.

SAUER BIBUS Geschäftsführer Ralf Schrempp dankte Poclain Hydraulics für das Vertrauen und versprach, sich mit seinem Team mit voller Kraft für den Erfolg der neuen Zusammenarbeit einzusetzen.

Ralf Schrempp fasste es so zusammen:

„ Wir sind überzeugt, mit Poclain Hydraulics einen Partner an unserer Seite zu haben, der die gleichen Werte wie wir vertritt und für den Innovation genauso wie für uns der Schlüssel für den Erfolg in der Zukunft ist!“

SAUER BIBUS ist Spezialist für Mobil- und Industriehydraulik.

SAUER BIBUS ist ein Tochterunternehmen der BIBUS Holding AG, die seit über 60 Jahren mit rund 1.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Niederlassungen weltweit erfolgreich ist.

Das Unternehmen hat sich mit den Geschäftsbereichen Entwicklung, Logistik und Service auf innovative Produkte und Lösungen für die Mobil- und Industriehydraulik spezialisiert.

Der Handel von Hydraulikkomponenten führender Marken ist ein Geschäftsfeld von

SAUER BIBUS mit langjähriger Tradition und besten Verbindungen am Markt. In enger Abstimmung mit den Markenpartnern übernimmt SAUER BIBUS als autorisierte Vertretung die Beratung und die kompletten Logistikleistungen für alle Kunden.

Zu den Vertretungen zählen neben dem jüngsten Partner Poclain Hydraulics langjährige Markenpartner wie Danfoss, Daikin, Argo-Hytos oder Turolla genauso wie Comatrol, Kawasaki und viele weitere Qualitätsmarken.

Breites Marken- und Produktportfolio.

Mit dem Markenportfolio sind wir in der Lage, so Geschäftsführer Ralf Schrempp, praktisch alle Anforderungen nach Teilen, Komponenten und Baugruppen im Hydraulikbereich abzudecken.

Dazu zählen Hydraulikpumpen und –motoren, Zahnradpumpen und –motoren, Hydraulikventile, Cartridge-Ventile, Elektrohydraulik und Lüftersysteme genauso wie hydrostatische Fahrantriebe und Kompaktachsen sowie Kompaktgetriebe, Aggregate und viele mehr.

Das Logistikzentrum von SAUER BIBUS ist darauf ausgerichtet, dringend benötigte Teile zumeist noch innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung zu versenden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.