Sattler & Partner schließt Transaktion 3D-Software

(PresseBox) ( Schorndorf/Stuttgart, )
Sattler & Partner konnte erfolgreich den Unternehmensverkauf der Bocad Gruppe, eines mittelständischen Unternehmens im Bereich Entwicklung, Verkauf und Implementierung von 3D-Software für Stahl-, Metall-, Holz- und Glasbau mit eigenem Softwarekern im Rahmen einer Nachfolgelösung an den strategischen Käufer, die AVEVA Group, UK abschließen.

AVEVA ist einer der führenden Anbieter von integrierten Engineering-Software-Lösungen für die Prozess- und Energieindustrie sowie den Schiffbau und verstärkt mit diesem Zukauf sein Portfolio. Zusätzlich verspricht sich AVEVA, neue Märkte zu bedienen.

Die auf M&A und Nachfolgeregelungen spezialisierte Beratungsgesellschaft Sattler & Partner begleitete die Unternehmenstransaktion auf der Verkäuferseite.

Über Einzelheiten des Verkaufs wurde Stillschweigen vereinbart.

Sattler & Partner ist eine international tätige Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Mergers & Acquisitions, Corporate Finance und Management Consulting. Die Beratungsleistungen umfassen alle Phasen einer Unternehmenstransaktion, beginnend mit der Festlegung strategischer und wirtschaftlicher Ziele bis hin zum Vertragsabschluss.

Seit mehr als 25 Jahren ist das Unternehmen Partner des Mittelstandes und gehört heute zu den führenden M&A Häusern Deutschlands. Mit der Sattler & Partners Alliance verfügt Sattler & Partner zudem über ein weltweites Netzwerk an den Standorten in Cooperstown/NY, Hongkong, Kassel, Prag, Schorndorf/Stuttgart, Shanghai, Varna und Zürich. Die EurAsia M&A Gateway (Shanghai) Co., Ltd. ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Sattler & Partner AG.

Die Aktien der Gesellschaft werden im Freiverkehr der Börsen in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin unter ISIN DE00OAOHN4M8 gehandelt.