Pressemitteilung BoxID: 438353 (AQISTON Digital GmbH)
  • AQISTON Digital GmbH
  • Wegkamp 1
  • 24589 Dätgen

Messeland in Satlands Hand

(PresseBox) (Dätgen, ) Der Fachgroßhändler Satland Elektronik GmbH war in diesem Jahr, dem Vorjahr der analogen Abschaltung des Fernsehens, bereits auf zahlreichen Fachhandelsmessen präsent. Höhepunkt soll eine Präsentation auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) im September in Berlin sein.

Ob auf dem Euronics-Kongress im März in Stuttgart, auf der Jahresveranstaltung von ElectronicPartner im April Düsseldorf oder auf der Anga Cable im Mai in Köln - überall präsentierte das Unternehmen aus dem Norden sein umfangreiches Produktportfolio sowie seine besondere Leistungsfähigkeit im Bereich Kanalumsetzung.

Besonders großen Zuspruch fanden die "Satländer" auf der Anga Cable. Gefragt war hier insbesondere die Empfangstechnik der führenden skandinavischen Marke Maximum sowie die neuesten Set-Top-Boxen der Marken Skymaster, Telefunken, Grundig und Dyon. "Von Dyon haben wir zudem die neue Generation der LCD-TV-Geräte vorgestellt. Dabei lag der Fokus auf Geräten bis 26 Zoll Bildschirmdiagonale unter anderem mit integriertem DVB-S2-Tuner und Hotelmodus", erinnert sich Satland-Geschäftsführer Michael Fricke.

Aber auch die Eigenmarke SATIX sei bei Fachhändlern und Installationsbetrieben auf großes Echo gestoßen. "Unsere Satix-Produkte überzeugen mit einem ungewöhnlich guten Preis-Leistungsverhältnis und eignen sich auch hervorragend für die Präsentation im Fachmarkt. Hier liefern wir keine teuren und umweltfeindlichen Plastik-Blister", betonte Fricke.

Außerdem hält Satland für die angelaufene Sat-Analogumstellung ein umfangreiches LNB-, Multischalter- und Receiversortiment vor. Besonders dänische Produkte von Maximum würden von den Kunden, darunter auch viele Installationsbetriebe, sehr geschätzt. "Gerade bei den Installationsbetrieben sind wir stets bemüht, unsere herausragende Leistungsfähigkeit im Bereich Kanalumsetzung und Kopfstationen aufzuzeigen", unterstrich der Satland-Chef und ergänzte: "Wir bieten Anlagen der führenden Hersteller Axing, Triax Hirschmann, TechniSat und FTEmaximal an. Die Projektierung der Anlage erfolgt bei Satland nämlich Inhouse. Unsere Kunden aus Handwerk und Fachhandel setzen hier seit Jahren auf unseren Premium-Service."

Die nächste Etappe soll vom 2. bis 7. September in Berlin mit einer Präsentation auf der IFA genommen werden. "Wir werden dieses Jahr auf dem Messestand unseres Premium-Partners Axdia vertreten sein und zahlreiche neue und hochattraktive Produkte der Marken DYON und ODYS zeigen", sagt Fricke. Dazu gehörten unter anderem die neuen FullHD-LED-Flachbildfernseher bis 32 Zoll mit integriertem Multituner, CI+ und Hotelmode. Auch aktuellste DVB-S2- und DVB-C- Receiver mit CI+ und 2,5 Zoll Schnittstelle für SATA-Festplatten sollen zu sehen sein. Außerdem könnten in Berlin die neuesten Tablet-PCs mit dem Betriebssystem Android ausprobiert werden.

AQISTON Digital GmbH

Die Satland Elektronik Versand GmbH ist als Großhandel für Sat- und Kabeltechnik seit 1993 erfolgreich am Markt tätig und versteht sich als Vollsortimenter für den Bereich Satellit- und Kabeltechnik sowie als Dienstleister für Fulfillment-Lösungen. Mehrere Tausend Artikel werden ständig am Lager geführt. Dadurch können hohe Warenverfügbarkeit, sehr kurze Lieferzeiten und Just-In-Time-Lösungen realisiert werden.

Satland Elektronik ist Distributor für zahlreiche große Marken der Sat- und Kabeltechnik: TechniSat, TechniSat PremiumLine, Axing, Dyon, Maximum, SATIX, FTE Univers, NanoXX, Spaun, Triax, Hirschmann, Telestar, Skymaster, Telefunken, Grundig