Vivapure® C18 Micro Spin Columns – effektive Probenkonzentrierung in der Zentrifuge

Vivascience AG bietet neue Zentrifugensäulen zur verbesserten Probenvorbereitung für die Massenspektrometrie an

(PresseBox) ( Hannover, )
Die Vivascience AG erweitert ihre Produktpalette im Bereich Proteomics. Neben den bestehenden Produkten für eine verbesserte 2D-PAGE Auflösung bietet Vivascience nun auch Zentrifugensäulen zur Probenvorbereitung für die Massenspektrometrie an.

Die neuen Zentrifugensäulen Vivapure® C18 besitzen eine innovative C18-Membran und sind hervorragend geeignet zum Konzentrieren, Reinigen und Entsalzen von Peptiden vor der Analyse, wie z.B. MALDI-Messungen.

Die anwenderfreundliche Durchführung sämtlicher Arbeitsvorgänge in der Zentrifuge ermöglicht eine standardisierte Probenbearbeitung und führt somit zu sehr gut reproduzierbaren Ergebnissen. Mit Vivapure® C18 Zentrifugensäulen können auch größere Ausgangsvolumina bis zu 200 µl in einem Arbeitsschritt bearbeitet werden. Eine Elution in 3 µl Volumen kann wahlweise direkt mit Matrix-Lösung durchgeführt werden.

Das neue Produkt ist ideal geeignet zur Probenvorbereitung für die Massenspektrometrie, wie MALDI, MALDI-TOF oder ESI Messungen. Durch die einfache Anwendung in der Zentrifuge können mehrere Proben ohne aufwendiges Pipettieren effizient bearbeitet werden.

Neben den Vivapure® C18 Zentrifugensäulen bietet Vivascience ebenfalls Produkte zur 2D-PAGE Probenvorbereitung an. Dazu gehören das Vivapure Anti-HSA Kit zur Entfernung humanen Albumins aus Serumproben sowie Vivapure Ionenaustauscher- Zentrifugensäulen zur reproduzierbaren Fraktionierung komplexer Proben. Mit beiden Produkten lässt sich die Auflösung der nachfolgenden 2D-PAGE auf schnelle und bequeme Weise erheblich verbessern.

Weitere Informationen über Vivascience Filtrationsprodukte, Ultrafiltrations- und Proteinaufreinigungsprodukte, finden Sie auf unserer Website www.vivascience.com