Sartorius schließt Akquisition der britischen TAP Biosystems Group plc ab

(PresseBox) ( Göttingen, )
Sartorius, ein weltweit führender Pharma- und Laborzulieferer, hat am gestrigen Montag die Akquisition der britischen TAP Biosystems Group plc erfolgreich abgeschlossen.

Das Unternehmen hatte über seinen Teilkonzern Sartorius Stedim Biotech ein Barangebot zum Erwerb von TAP Biosystems in Höhe von 33 Mio. Euro abgegeben, dem die Hauptversammlung von TAP Biosystems am 21. November 2013 zugestimmt hat.

Mit der Übernahme von TAP Biosystems baut Sartorius sein Bioprozess-Portfolio im Bereich Fermentation weiter aus, insbesondere für Fermentationsschritte in den frühen Phasen der Produkt- und Prozessentwicklung. TAP Biosystems wurde 1987 mit Hauptsitz in Royston, Großbritannien, gegründet, beschäftigt ca. 160 Mitarbeiter weltweit und erzielte im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz von rund 26 Mio. €.

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen über die zukünftige Entwicklung des Sartorius Konzerns. Die Inhalte der Aussagen können nicht garantiert werden, da sie auf Annahmen und Schätzungen beruhen, die gewisse Risiken und Unsicherheiten bergen.